Tröste dich silvia ,habe auch nur die schönsten und kräftigsten gezeigt.Habe auch welche vom letzten Jahr dabei ,welche kaum grösser sind ,als die von diesem Jahr. Obwohl sie die gleichen bedingungen hatten ,wie die anderen ,welche schon vierfach so gross sind.Stelle morgen noch mal so ein Vergleichsbild rein. LG sandy
Hier möchte ich euch nochmal ein kleines update meiner dorset horn geben,Sie hat sich kaum verändert,kaum gewachsen,aber dafür ist sie ja bekannt.Auf dem Foto rechts sollte auch eine dorset horn sein,gleicher Ausaattermin.Zum Verwechseln ähnlich,oder? Aber ehrlich,habe noch nie so eine Ardenie mit solchen für mich grässlich langen Blättern gehabt,ist nicht so mein Geschmack,aber mal sehen,was draUS wird. LG sandy
Ja,Lorraine, es wäre schön ,wenn alle so schick wären,sind se aber leider nicht,aber beim Menschen ist es ähnlich,sind auch nicht alles Top-Models LG sandy
Du,Madlen,das ist auch der erste,der so dick ist,2016 hatte ich auch Sämlinge, da sah keiner so aus und ich habe alle Spargel gekürzt,deshalb wahrscheinlich auch null Blüte. LG sandy
Gute 5 Monate später haben sich auch meine Wüstenrosen gemausert. Hier auf dem Bild sind 3Pflanzen der Vanilla Shake zu sehen .Links und rechts habe ich gekappt ,die mittlere ist lang gewachsen.Das ist ein Test,möchte sehen,ob die ungeschnittenen schneller blühen. Ich habe eine Pflanze von 2016,welche ich sehr heftig gestutzt habe,aber an 2 stellen,welche normal gewachsen sind,befinden sich jetzt,oh Wunder,......Blüten. LG sandy
Heute habe ich meine Ardenien reingeräumt,es war die letzte Nacht schon 10 Grad, die nächsten Nächte sind schon um die 8 Grad angesagt. Dabei habe ich alle begutachtet, und bis jetzt ist alles Roger. LG sandy
Habe heute mal ein Foto von der Adenie gemacht,wo ich etwas mehr geschnitten habe. Die Blätter sehen überhaupt nicht gut aus,aber an den Stellen,die nicht geschnitten wurden,sind jetzt Knospen,das ist seltsam.Aber es gibt ja hier im Forum auch schon Bilder,wo die Pflanze ausser ein paar Blüten völlig nackt ist. Kann mir das nicht erklären,Sie bekommt die selbe Nahrung,wie alle anderen Adenien. Vielleicht lag doch an meinem Messer. LG sandy