Das sind Longan. Dimocarpus longan und gehören zu den Seifenbaumgewächsen.Ursprung ist Asien. Man findet sie auch vorwiegend im Asialaden. Sie keimen relativ gut.
Hallo Denise, freut mich, aber ob es ein Seifenbaumgewächs ist? Da muss ich mich erst schlau machen, den mir wurde beim Kauf gesagt vom Drachenbaum Beim probieren dachte ich erst an Litschi, aber der Geschmack erinnerte mich ein bisschen an fruchtigen, zitronigen Fischgeschmack.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Hallo Denise, schaumal so sieht diese Frucht besser der Kern/Stein jetzt aus. Ich freue mich, dass er sich so gemacht hat im Wärmebettchen bei 25° und hoher Luftfeuchtigkeit.
Kalle,
wie du siehst, der Erfolg ist da.[grin Warte nur noch auf die Früchte zum essen
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Ich habe die Beschreibung von Longan aus dem Buch "Exotische Früchte von A-Z von Barbara Rias-Bucher. Sollte also mit dem Seifenbaumgewächs stimmen. ich freue mich, dass sie schon gekeimt ist. Wünsche Dir weiterhin Erfolg mit der Pflanze. leider sehe ich kein Bild
so sieht sie heute aus diese " Exotische Frucht ( Loganfruchtsämlinge) /Kern/Stein aus . In Abstand von enen Monat. Von der weiter Entwicklung möchte ich schon berichten.Sieh gedeiht im Wärmebettchen bei 25°uper