Hallo Silvia, ich hatte meine Stecklinge ja aus dem Substrat geholt, weil sie in dem Erde-Perlitegemisch an zu faulen anfingen. Nach nahezu 4 Wochen einfach sauber gemacht auf dem Tisch liegend, hatte ich sie dann in reine Perlite gepflanzt. Alles andere wie gehabt. Durchsichtiges Pöttchen und so... Das war ca. vor einer Woche. Heute habe ich mir nochmal die mit dem Broccoli(Blütenknospe) angeschaut und ich bin platt, das Teil hat Wurzeln getrieben. So schnell... Jetzt bin ich ja mal auf die anderen gespannt.
Gut zu wissen, die gelbe hatte ich in reinem Perlite. Die andere in diesem seltsamen Granulat plus Lava. jetzt habe ich sie in Perlite mit Erde aber einen kleinere Flasche.
Dann nehm ich die doch gleich noch mal raus und tu sie in reines Perlite.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Das ist ein Update meine Stecklings von Thomas, er hat auch einen Blütenstand entwickelt. Ich hab ihn ja zusammen mit anderen Stecklingen in einem Gemisch aus Kakteenerde und Perlite stehen. Sobald sich neue Blätter entwickeln, hat die Plumi angefangen zu wurzeln. Dann gieße ich auch schon etwas mehr...
Liebe Grüße Daggi
-----Lerne vom Gestern, lebe heute, vertraue auf morgen. (unbekannt)
Hier mein gelber Steckling.Ich bin total begeistert das mir gelungen ist überhaupt einen Plumisteckling zu bewurzeln. Hallo Thomas ist der gelbe von dem du Stecklinge gemacht hast denn auf deinen Gartenbildern drauf.
Dann weis ich schon in etwa auf was ich mich freuen kann.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Bei mir tut sich nicht viel . Schaut zwar bei einer aus , als ob neue Blättchen kommen , aber soooo langsam ! Die zweite tut gar nichts - ist aber fest . Die geflammte ist vor kurzem über den Jordan gegangen . Und die Rote war schon kaputt als ich sie bekam .
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Margit, klasse Blütenstand von der Plumeria viel Glück beim öffnen der Blüte. Bei mir tut sich auch noch nichts Mathilde, aber sie sieht gut aus ... obwohl der Orkan drei Blätter abgebrochen hat. Und so sehen die Sämlinge von 2012 aus. Bin zufrieden. Also raus aus der Erde, und in ein neues Gemisch. Danke ihr Beiden.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Meine Plumeria-Stecklinge sehen auch noch gut aus und machen kleine Blätter. Ich weiss einfach nicht mehr, welche was ist. Mein kleiner Enkel zieht immer die Stecketiketten raus und das wars dann