Bei "Sunshine" meint man, sie müsse langsam unter der Last der vielen Blüten zusammenbrechen:
Dann ist da meine verloren geglaubte "Sweet Lady": Ich hatte gar nicht mehr an die Veredelung gedacht, die ich von ihr gemacht hatte (bin ich so glücklich, daß sie noch lebt!!!)
Und hier die allererste Blüte von "Triple Black Edition": Die hat ja wirklich nichts mit dem Namen gemeinsam, sie hat keine Dreifachblüten und schwarz ist sie auch nicht. Ich werde einen schönen Namen für sie suchen. Die Blüte finde ich sehr hübsch.
Eine schöne dunkle Blüte! Ich glaube, die hatte ich auch mal auf meiner Wunschliste, aber sie war ausverkauft.
Heute habe ich den Zweig von meiner panaschierten Pflanze in trockenes Pon gesteckt. In ein paar Tagen werde ich anfangen zu sprühen. Vielleicht habe ich ja Glück und er bewurzelt. Wenn nicht, ist es auch nicht tragisch, aber besser ein Versuch als gleich entsorgen.
Und jetzt hätte ich gerne noch eine wenig mehr sommer so bis einschließlich November hätte ich nicht dagegen. Für hiesige Verhältnisse war der September bis jetzt bescheiden. Ich hab noch soooooooooooo viele Knospen.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Beneide dich um die vielen Knospen. Bei der eine die Knospen angesetzt hatte sind alle braun geworden und abgefallen. Naja, der nächste Sommer kommt bestimmt.
Ich habe etliches schon zurückgeschnitten, um die weitere Ausbreitung der Wollläuse zu begrenzen. Da sind auch viele Knospen zum Opfer gefallen. Aber lieber auf Blüten verzichten als die Biester gewähren lassen. Im Laufe der Woche werde ich spritzen und danach beginnen, einzuräumen.