Ja, ich musste heute mal 'luschern' Ich glaube nicht, dass man viel von dem Foto auf die spätere Blüte schließen kann, aber man sieht zumindest es Tendenz in welche Richtung es geht.
Die Knospe ist noch ordentlich gewachsen und wird bald aufblühen.
Wenn sie sich heute bei den angekündigten 30° öffnet, werde ich sich nicht sehen können, da ich erst wieder gegen 21.20 Uhr zu Hause sein werde. Das wäre dann wohl Pech!
Ich habe, als ich nach Hause kam, gleich geschaut, ob sich die Blüte geöffnet hat. Zum Glück nicht, aber die Knospe ist noch weiter gewachsen, so dass sie jetzt nicht mehr aufrecht blühen wird, sondern seitwärts oder sogar hängend (wenn sie noch weiter wächst).
Was sollte das bringen, Maggy? Ich glaube nicht, dass sie abbricht. Es sei denn, es wird sehr windig werden. Vielleicht ist es auch nur bei der ersten Blüte so und es wächst sich aus. Ich warte erst mal ab, was passiert.
Liebe Grüße, Günter
Burnover
(
gelöscht
)
#400 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig
Uih Günter da dürfen wir gespannt sein. Die Mis Classic x Moorea Toaremoana hat bei uns auch ewig gedauert und ist gewachsen und gewachsen. In dem Stadium, in der sich deine befindet, hat unser Sämling über eine Woche ausgeharrt. Bis er heute endlich aufgegangen ist. Ich hoffe bei dir geht es viel schneller :)
Ich hoffe es auch. Wenn sie noch größer wird, kann sie nur noch hängend blühen und das finde ich bei hübschen Blüten immer so schade. Scheint so, als würde es einen leuchtenden orange-roten Blütenrand geben
Bavarian Cranberry Mustard x Gudrun Reichert = FROGG's Strange Imagination
Aktuelles Foto von heute 10 Uhr
Die Blüte würde tatsächlich hängen, wenn sie nicht zufällig auf einem Blatt liegen würde. Sie ist viel zu groß und schwer. Das, was man als Farbe schon sehen kann, gefällt mir bisher recht gut
Wow, sind da tolle Farben zu sehen! Günter, binde die Blüte am Stiel mal vorsichtig hoch zum Stamm, am besten mit einem weichen Wollfaden. Dann kannst Du ein besseres Bild machen, wenn die Blüte aufgeht. Hoffentlich behalten die Blüten diese Unart nicht bei, das wäre ein Jammer.
Ich war wegen der Farben auch überrascht Als ich vor ein paar Tagen reingeschaut habe, konnte ich nur einen orange-roten Rand und etwas mittelbraunes sehen. Marlies, ich habe ein bisschen Angst, die Blüte überhaupt anzufassen. Der Blütenstiel ist so dünn und die Blüte ist dafür viel zu groß und schwer. Ich möchte sie nicht abbrechen. Es ist die einzige Knospe, die es bis zum Aufblühen geschafft hat.