Zitat Der Schizo benötigt recht warme Temperaturen und Unmassen Wasser und Dünger. Austrocknen verträgt er gar nicht. Ich finde, er ist ne Diva.
Das ist doch genau das was ich brauche. Das heißt, daß das Wurzelwerk große Mengen an Wasser und damit Nährstoffe aus der Hydrokultur, aufnehmen und weitergeben kann. Ist doch voll ideal. Bleibt noch offen ob er alle Hibis annimmt die ich draufsteck .. Und eine Diva? Bei solch einer hübschen Blüte? ... Ich tipp mal auf eine Prinzessin
Ich hätte gern 1 Hekta überdacht und beheizt, joa ey, dannnnnnn könnte ich experimentieren ... Na ja, soooo viel kleiner ist ein Wohnzimmer ja nicht ;-) . Wird iwi werden müssen/gehn.
Zitat von Florski im Beitrag #31... Das ist doch genau das was ich brauche. Das heißt, daß das Wurzelwerk große Mengen an Wasser und damit Nährstoffe aus der Hydrokultur, aufnehmen und weitergeben kann. Ist doch voll ideal. ...
Dafür würde ich persönlich 'Lorraine's Sound of Eruption' (andere kenne ich noch nicht so) empfehlen, der ist auch starkwachsend- vermutlich aber nicht so ein "Warmduscher". Und diese Sorte ist mit dem Mix der Diven dichtebei verwandt (bezüglich der Veredelung). (oder?)
OK, der hat sich wohl erledigt. Das was ich da habe wächst dünnstengelig wie Unkraut. Die Blattform stimmt nicht und die Stengel könnte man zwischen den Fingern zerquetschen, so weich ist er. .......................................
Jetzt habe ich hoffentlich Steckis von ´Pride of Hankins´ und ´El Capitolio´. Letztere auch 2x in Erde und 1x bewurzelt in Hydrokultur.
'El Capitolio' ist bei mir auch grad im Versuch als Unterlage. Die Vorteile sind: Er nimmt Kälte nicht übel, wächst stark und bewurzelt willig. Wenn er nun noch Stecklinge annimmt und sie auch gut versorgt, hab ich glaub die ideale Pflanze gefunden.
Zeig mal her! Der 'Tamibon' braucht eine starke Unterlage, der ist etwas maßlos. Wächst und blüht, als bekäme ers bezahlt. Wenn der 'El Capitolio' den ernähren kann, dann taugt er als Unterlage.
Zitat von Maggy im Beitrag #37... meine Tamibon auf Hibiskus 'El Capitolio Sport'. ...
Wäre es dann nicht besser, den 'El Capitolio' zu nehmen? Bei mir wächst 'El Capitolio Sport' wesentlich langsamer und zierlicher, als 'El Capitolio', Maggy.
Die 'El Capitolio' steht bei mir im GWH auch recht gut da, sie scheint mit den etwas widrigen Bedingungen gut klar zu kommen.
Und die Stecklinge haben alle Wurzeln und sehen sehr gut aus. Nächstes Jahr werde ich mal paar Veredlungen da drauf machen und dann einfach mal schauen, wies wird.