Im Zoo Saarbrücken tut sich so einiges. Etliche tier-gerechtere Gehege sind dazugekommen.
Die Katta's aus Madagaskar haben jetzt eine richtig hübsche Unterkunft. Wir durften zur Fütterung mit ins Gehege und ich konnte auch mal aus nächster Nähe ohne Gitter dazwischen fotografieren. Einer der Katta's hat es sich gleich auf der Schulter meines Lebensgefährten gemütlich gemacht und dort seine Karotte verdrückt. Mir hat einer mit Wonne den ganzen Arm abgeschlabbert. Es ist ein Wahnsinn, was die für weiche Händchen haben - irgendwie wie Samt.
Und bei meinen besonderen Lieblingen habe ich mich wieder ewig aufgehalten:
Gestern im Zoo Saarbrücken bei meinen speziellen Lieblingen:
In der herrlich warmen Sonne war mal Faulenzen angesagt:
Im Zoo Karlsruhe hat ein Erdmännchen sogar einen kleinen Puppenliegestuhl, in dem es zwischendurch genau so lässig liegt. Da muß ich unbedingt mal hin.
Kattas sind als Haustiere ziemlich beliebt, Tendenz steigend. Leider. Es gibt zwar recht strenge Auflagen, was die Haltung betrifft, aber wo kein Kläger ... Sie werden immer wieder in Einzelhaltung als Katzenersatz in der Wohnung gehalten. Ich finde das so was von daneben! Allerdings, wenn ich das Geld hätte, so eine Gruppe Kattas in einer artgerechten Voliere würde mich auch reizen. Ist eben nur ein sehr teurer Spaß und man sollte außerdem noch in eine gute Alarmanlage investieren. Voriges Jahr wurde aus einem Tierpark in der Nähe eine ganze Gruppe geklaut.
Ich finde Kattas auch wunderschön. Nur sollte man wissen, daß sie mit "Duft" arbeiten. Wer am meisten davon verbreitet, ist Sieger. Also, für die Wohnung wären sie nicht unbedingt geeignet!
Die sind doch so verfressen. Dann werden sie ja noch gemütlicher und dicker! 😂😂😂 Gestern habe ich mal etliche Lemuren in Action erlebt. Wahnsinn, was die teilweise für Laute von sich geben. Also, da glaube ich direkt, daß man nachts auf Madagaskar ganz schön erschrecken kann.