Ich fange mal an, meine Kreuzungen 2016 aufzuschreiben. Welche, die bisher abgefallen sind lasse ich weg, die, die noch abfallen werden, lösche ich. So bleibt die Liste aktuell. Das "L" für "Lorraine's" lasse ich der Einfachheit halber weg. Am 2.7. habe ich mit Sound of Eruption begonnen.
Sound of Eruption x Miss Halloween🚩9 Samen Sound of Eruption x Song of Norway🚩2 Samen Sound of Eruption x Maya Gold🚩18 Samen Sound of Eruption x Me Oh My Oh 🚩 Sound of Eruption x Miss Halloween 🚩
Mattiacis Diamond Star x Mattiacis Prince Charming 🚩 4 Samen
African Blues x Gator Pride 16 Samen
Träumerei x French Cancan 1 Samen Träumerei x Maya Gold 11 Samen Träumerei x Me Oh My Oh 🚩 6 Samen Träumerei x ? 8 Samen Träumerei x Miss Halloween 🚩
Taina Princess x Beaujolais Primeur 2 Samen
Groove is in the heart x Maya Gold 8 Samen Groove is in the heart x Metallica 2 Samen
(Gator Pride x Tango Argentino) x Key Largo 13 Samen Song of Joy x Melon Sorbet 3 Samen
Tamibon x Gypsy Music
French Cancan x Träumerei
Creole Lady x French Cancan 5 Samen
Tamibon x Fado
Key Largo x Gator Pride 2 Samen Key Largo x Fado
Kalahari x Kex Largo Kalahari x Unknown 3 Samen
Midnight Sun x Key Largo🚩 14 Samen Midnight Sun x Sound of Eruption🚩10 Samen
Me Oh My Oh x Maya Gold🚩 Me Oh My oh x Sound of Eruption🚩 Me Oh My Oh x Kalahari🚩
Spanish Flamenco x Maya Gold🚩
Tango Argentino x unknown 6 Samen wahrscheinlich Selbstung Tango Argentino x French Cancan 10 Samen
Miss Halloween x Sound of Eruption 🚩7 Samen Miss Halloween x Fado🚩12 Samen Miss Halloween x M. Diamond Star 🚩 Miss Halloween x Kalahari 🚩16 Samen Miss Halloween Selbstung 🚩
Wiener Walzer x Melon Sorbet 8 Samen
Maya Gold x Kalahari🚩8 Samen Maya Gold x Me Oh My Oh🚩6 Samen
Metallica x Melon Sorbet🚩18 Samen
Fado x ( Fado, Wiener Walzer, French Cancan, Mattiacis Pink Fairy) 20 Samen Fado x Miss Halloween🚩 15 Samen Fado x Kalahari 🚩23 Samen
(Sound of Eruption x African Blues) x Sound of Eruption🚩 (Sound of Eruption x African Blues) x Key Largo🚩5 Samen (Sound of Eruption x African Blues) x Me Oh My Oh🚩
Ach Beate, die meisten waren taub und sind abgefallen. Es war einfach zu heiß. Aber es ist nicht tragisch, die meisten Hibisken kommen jetzt zur Blüte und da habe ich bessere Kreuzungsmöglichkeiten. Erst vorhin habe ich wieder 2x gekreuzt.
Günter, ich habe dieses Jahr auch kaum eine Blüte. So mau sah es bei mir noch gar nicht aus. Nachdem letzten Winter sehr viele von meinen veredelten Hibisken den Geist aufgegeben haben, habe ich dieses Jahr nicht so viele neue Hibisken dazu bestellt. Dafür habe ich mich mehr auf meine eigenen Sämlinge konzentriert und die blühen eben noch nicht. Also hoffe ich aufs nächste Jahr.