Hab noch zwei Zitronen im Winterquartier (Arbeitszimmer) Die blühen wie verrückt. Der Duft ist sehr intensiv. P1010364.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die vier haben schon Frischluft geschnuppert. Aber seit gestern Nachtfrost angesagt. Also wieder rein geholt. Die Orange ist neu; konnte sie nicht stehen lassen (im 1.- €-Shop, für 15,--€). P1010368.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Buddhas Hand zeigt schon eine Blüte. Alle in neuer Citruserde umgesetzt. Voll der neue Austrieb. Werde wohl wegen der Ernte mit ALDI einen Vertrag abschließen.
Gruß "Kalle"
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!
Kalle, dann muss ich doch mal meine ins Licht rücken, die haben den Winter gut überstanden. Das weißt Du doch Stehen jetzt in voller Blüte und tragen auch Früchte.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Tach auch, meine "Citrus" gehen in die Vollen. Zitronen und Orangen haben gut Frucht angesetzt.
P1010420.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Früchte aus dem Vorjahr P1010421.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Bin gespannt, wie viele Fruchtansätze sich entwickeln. P1010428.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Das ist ein Ableger von "Buddha`s Hand. Der Trieb ist mir vor 6 Monaten abgebrochen. Mit Wurzelhormon ist er angewachsen
Gruß "Kalle"
Vor ein paar Wochen habe ich meine Citrus (Zitronen, Buddha`s Hand, Orange) beschnitten und ein paar Stecklinge eingesetzt. Ca. 30% haben es nicht geschafft. Das ist der Rest. Sieht aus, als ob es was wird.
P1010508.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die dürren Blättchen konnten noch nicht entfernt werden.
Gruß "Kalle"
Bevor es auf die Reise geht noch schnell ein paar Bilder und Info`s.
Die Orangen (10,--€) haben 12 Früchte angesetzt. Die Zitronen hängen auch voll. Hab schon etwas an ihnen zurück geschnitten. War aber nicht so, wie ich es vor hatte, da schon überall Früchte angesetzt haben. Dadurch bekommen sie im nächsten Jahr wieder "Peitschen". Auf dem letzten Bild hat die Pflanze schon wieder aus den "schlafenden Augen"! neue Triebe gebildet. Dadurch wird der Wuchs buschiger. Nach 5-6 Blättchen habe ich die Triebspitze ausgekniffen. Sonst wird der Baum zu gewaltig. Muss ja im Herbst alles in die obere Etage verfrachten.
So, bin mit der Schlepperei fertig. Sieben Pötte über 15 Stufen hochgeschleppt. An "Buddah`s Hand sind 13 dicke Früchte und nur ne Hand voll Blätter Dafür treibt Bhudda`s Kind um so besserP1010713.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1010714.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1010719.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß "Kalle"
"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!
Die kleine "Buddhas Hand hat sich prima entwickelt. Und aus den Rückschnitten der anderen Sorten hab ich mal Stecklinge gesetzt. Wie`s aussieht sieht`s gut aus. Sind etliche noch grün und einige treiben.