Zitat von Zausel im Beitrag #73... Ist nur so, daß mir bei geschenkten Pflanzen "ordentlich die Muffe geht".
Vll. nicht unberechtigt- mal zwei Tage nicht ordentlich hingeschaut und schon sitzen auf vielen Blättern (jetzt sichtbar) eine Menge schwarze Blattläuse. SoE erweist sich bei mir in der Wohnung als Blattlausmagnet. (Liegt vll. auch daran, weil ich versuche, sie in "Hydrokultur" zu halten.)
Lorraine,Dein Steckling ist gestern unter die Akrobaten gegangen. Der klatschnasse Topf ist mir gestern Abend beim hochheben aus den Händen gefallen,ein einfacher Salto aus dem 2-tem Stock und auf der Seite gelandet. Der Topf ist unverletzt( was mich sehr wundert)und die Pflanze hat etwas an größe eingebüßt,zwei große Triebe sind abgebrochen,aber er steht.
LG Annette
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Cicely Saunders
Oh, da hat er aber Glück gehabt. Da kannst Du ja gleich Bewurzeln oder Veredeln üben. Aber tröste Dich, Annette: Bei mir hat gestern auch einer den Abflug gemacht. Eine Windböe hat ihn von der Fensterbank geholt, aber es waren nur 1,5 m. Er hat lediglich ein Blatt verloren.
Ja super, ich freue mich. Nachdem sie ja schon so unterschiedliche Blüten gezeigt hat, bin ich jetzt echt gespannt, wie sie bei Dir blühen wird. Die Mutterpflanze setzt auch gerade Knospen an. Sie ist ja die Mutter von Thunderstorm Clouds und ich hoffe, daß sie allgemein öfter mal den gefleckten Rand vererben könnte. Deswegen bin ich auch unheimlich auf die Nachkommen gespannt.
Ich hoffe auch das einer meiner Sämlinge bis dahin blüht, dann würde ich ihn gerne mit SoE verkuppeln. Noch hab ich ja keinen Hibiskus, der Flecken vererbt. Vielleicht einer meiner Sämlinge von 2016. Da hatte ich ja Molten Lava und Heartbreak Hotel als ein Elternteil dabei. Die beiden leben leider nicht mehr.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Ich habe gerade deinen SoE-Steckling in einen Quadro LS21 setzen müssen, Lorraine. Der DELTINI war bereits völlig durchwurzelt ... Mittlerweile kann man nicht mehr von einem Steckling sprechen. Es ist eine schöne Pflanze geworden.