Das Pflänzchen habe ich am 23.04.2016 auf dem Raritätenmarkt in der Essener Gruga für 5,-€ bekommen. Sie sieht aus wie ein ausgenudelter Wischmopp. Ist aber irgendwie interessant. Den Topf habe ich für 0,90 € bekommen - Schnäppchen
Gruß "Kalle"
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!
Katrin, gut, dass Sachsen etwas weiter weg ist. Von der Euphorbia hatte er auch nur noch 1 Ex.
Gleich gehe ich in meinen "Werkel-Keller" und mache mir noch ein paar Schiefer-Schilder. Der Nachbar muss mir noch die Schieferschere bringen. Ich stelle die Anfertigung ins Forum. Die werden wohl auch in dein "Beuteschema" passen
Gruß "Kalle"
Zitat von rumborack im Beitrag #3Katrin, gut, dass Sachsen etwas weiter weg ist.
Ach, freu Dich nicht zu früh! Ich bin Fr-So in Gelsenkirchen und in Hilden...
Zitat von rumborack im Beitrag #3 Gleich gehe ich in meinen "Werkel-Keller" und mache mir noch ein paar Schiefer-Schilder. Der Nachbar muss mir noch die Schieferschere bringen. Ich stelle die Anfertigung ins Forum. Die werden wohl auch in dein "Beuteschema" passen
Das war nicht die Frage. Ich hab gefragt, womit (also mit welchem Stift) Du die beschriftest.
Und klar passen die in mein Beuteschema, ich mach die nämlich auch selber.
Hallo Annette, die Euphorbia von dir sieht ja dolle aus. Davon sind nicht viele auf dem Markt.
Katrin, ich habe da mal ein paar Bilder "geschossen", von der Herstellung. Ich spalte die Platten, sind leichter zu schneiden Dann bleib mal schön in "Wattenscheid-West"; hier ist alles schwarz/gelb, also exterritoriales Gebiet für dich
Gruß "Kalle"
Katrin, in der unteren Bildreihe ist auf dem 2-letzten Bild ein EDDING abgebildet Glas, Metall Plastic 0,6 o. o,8mm Wenn die Spitze eingetrocknet ist, mit Nitroverdünnung gängig machen. (Passiert schon mal wenn man ihn nicht oft benutzt)
Dann mach mal schön
Gruß "Kalle"
Katrin, noch `n Tipp. Den Stift bekommst du in Bastelläden o der gute Schreibwarenläden. Hier gibt`s `ne Bastelladen-Kette ASCANIA. Und den Stift beim kritzeln schön fast senkrecht halten und auch senkrecht lagern.
Hier geht gerade die Welt unter. Is `n Grund sich "Ä Schnabs von rodnn Beern" zu gönnen
Bist ja dann am Wochenende fast in meiner Gegend
Gruß "Kalle"
Ich habe inzwischen übrigens ein Exemplar ergattert.
Ist noch nicht so eindrucksvoll wie Deins, Kalle, aber blühen tuts jetzt und das freut mich. Meine Mutter betrachtet es ab und zu mal und fragt dann in abfälligem Ton: "Lebt das Gestrüpp überhaupt noch?"