Heute habe ich mir - was selten vorkommt - bei Dehner was grünes gegönnt, und zwar eine Pleione humilis. Die habe ich direkt zu den anderen rosa und weißen Pleionen in den Kasten gepflanzt. Hoffentlich komme ich mit dem Neuzugang gut klar. Die Pleione hat 3 dicke Bulben und etliche Blütentriebe. Hoffentlich kann ich bald Bilder zeigen.
Warum nicht, Kalle? Meine rosafarbenen hatten jetzt eine lange Blütezeit. Ich freue mich schon, wenn auch die weißen und die neuen richtig etabliert sind. Das sieht dann sicher hübsch aus, wenn die hoffentlich gemeinsam blühen. Meine bleiben im Winter auch nicht draußen, sie stehen hell an einem abgeklappten Fenster.
Lorraine, die habe ich zum ersten Mal im Garten. Bin gespannt, wie sie sich entwickeln. Nächste Woche wenn es das Wetter zulässt, mache ich "Tabula rasa" im und um den Teich. Das Efeu ist zu dolle gewuchert. Dann kommen sie in die Erde.
Gruß "Kalle"
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!
Lorraine, gestern war schon "Tabula rasa". Hemlocktanne gefällt - kommt die Tage in den Häcksler und dann als Streu auf den "Acker". Am Teich schon etwas Efeu gekürzt. Dabei die Frauenschuhe rausgenommen und das Stück für die Orchis vorbereitet. Der Farn, der dort steht ist zu wuchtig geworden. Meine Orchis sitzen nun in der Erde. Die Frauenschuhe waren schon 3 cm hoch.
Gruß "Kalle"
Naja, man weiß ja nie im Voraus, wie kalt es im Winter wird. -15°C möchte ich ihnen nicht zumuten. Und wenn der Boden gefroren ist, kann man sie in so einem Fall auch nicht schnell mal rausholen. Deswegen lasse ich sie im Winter lieber in einem kalten Raum.
Also, hier ist es schon richtig warm - tagsüber ca. 16-20 Grad und in der Nacht so 8-12 Grad. Der Boden schein mir auch noch etwas zu kalt, um zu pflanzen. Aber die Orchideen können das wohl ab. Vor 10 min. hier Sturm und Graupel, jetzt eitel Sonnenschein. Petrus hat wohl zu viel vom "Roten" genascht.
Gruß "Kalle"