Einige meiner Sämlinge vom letzten Jahr (ca. 1 m hoch) sind so durstig, dass ich sie bald in einen anderen Topf setzen muss. Kann ich einen der freien QUADRO LS nehmen oder sollte ich eher in einen kleineren Topf pflanzen?
Ok, danke. Bei den größeren Sämlingen sollte dies kein Problem sein! Wenn ich irgendwann nicht mehr richtig gucken kann vom Samen anschneiden, ist das genau die richtige Abwechslung. Und im Garten gibt es jetzt auch jede Menge zu tun!
Ja. Das mit den Adenien ist um vieles leichter. Ich habe ja ziemlich viele Samen erstanden, da muss ich mal schauen, wie ich es mache, ohne zu verzweifeln. Und es sind alle meiner Meinung nach wirklich schöne, vielversprechende Kreuzungen und ich kann es jetzt schon nicht aushalten. so lange zu warten bis sie blühen ... . Falls du noch einen Ableger von SoE hast, hätte ich gerne einen. Leider wollte der im letzten Jahr nicht bei mir wachsen und ich weiß bis heute nicht warum.
Hmmm ... Es sieht so aus, als hätte ich einen Frühblüher dabei: IMMA Nicolae Maniu x ? Für mich sieht es wie eine Blütenknospe aus. ich mach' mal ein Foto. Vielleicht kann hier jemand meine Beobachtung bestätigen.
Die Knospe ist noch sehr klein und ist nach dem Anklicken des Bildes gut rechts neben dem Hauptstamm zu sehen, hoffe ich(Ich habe es gerade mal ausprobiert und festgestellt, dass das Bild beim Anklicken automatisch im Querformat wieder gegeben wird. Warum auch immer?)
LG, Günter
Gelöschtes Mitglied
#203 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig
Etwas unscharf, aber besser geht es mit meiner Kamera und mit meinen Fähigkeiten nicht.
Möglicherweise fallen sogar mehrere Knospen ab bevor die Pflanze blüht. Das habe ich ich hier im Forum schon gelernt. Irgendwann ist dann der große Moment, in dem sie mich (möglicherweise mit einer verwaschen rosafarbenen) Blüte verzaubert
Ich drück dir auch die Daumen. Ist doch toll 1 Jahr alt. Bei meinen tut sich noch nichts, obwohl sie so groß sind. Aber ich bin froh, das fasst alle durch gekommen sind.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein