Da ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin hab ich mit 4 Samensorten angefangen. Ausgesäht habe ich am 24.02 und die ersten waren schon nach drei Tagen geschlüpft.
5 x - 'Milre Park' x 'Tahitian Pacific Sable' = 4 Sämlinge 5 x - 'Tahitian Fruit Salad' x 'Snow On The Mountain' = 2 Sämlinge Richard Johnson HYBRIDIZER
sowie 2 Sorten aus Ebay, wobei ich erfahren habe das diese Person eine Schwindlerin ist. Mals sehn was aus den paar Pflänzchen wird.
So sehn sie jetzt aus:
Hab am Sonntag nochmals beim Richard zugeschlagen mit:
3 x - 'Tahiti Giant Red' x 'Double Date' 2 x - 'Tahitian Dragon' x 'Tahtian Lion King' 5 x - 'Calico Cat' x 'Tahitian Flamingo' 5 x - 'Tahitian Autumn Sunlight' x 'Unknown' 5 x - 'Midnight Blue x Tahitian Enchantress' x 'Rum Runner' 5 x - 'Tahiti Baby Yellow' x 'Tahitian Autumn' 5 x - 'Newstead' x 'Rum Runner' 5 x - 'Tahitian Lovely Lilac' x 'Taiwan Resurrection' 5 x - 'Tahitian Yellow Rainbow' x 'Tahtian Glamorous Passion' 5 x - 'Tahitian Rainbow Shadow' x 'Taiwan Resurrection'
Hallo Horst, ich finde es Klasse, daß Du auch mitmachst! Hier bei den Hibisken war es in letzter Zeit viel zu still geworden. Da hast Du Dir ja einiges vorgenommen und ich wünsche Dir viel Erfolg dabei! Sind die mit den kleinen Keimblättern von dieser Betrügerin?
Zitat von Iochroma im Beitrag #1 sowie 2 Sorten aus Ebay, wobei ich erfahren habe das diese Person eine Schwindlerin ist. Mals sehn was aus den paar Pflänzchen wird.
Wie hast Du das erfahren?
Iochroma
(
gelöscht
)
#4 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Iochroma Horst
Zitat von Lorraine im Beitrag #2Hallo Horst, ich finde es Klasse, daß Du auch mitmachst! Hier bei den Hibisken war es in letzter Zeit viel zu still geworden. Da hast Du Dir ja einiges vorgenommen und ich wünsche Dir viel Erfolg dabei! Sind die mit den kleinen Keimblättern von dieser Betrügerin?
Danke und ja. Es sind aber keine syriakus, denn syriakus Samen haben ein Federkleid.
Iochroma
(
gelöscht
)
#5 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Iochroma Horst
Zitat von Iochroma im Beitrag #1 sowie 2 Sorten aus Ebay, wobei ich erfahren habe das diese Person eine Schwindlerin ist. Mals sehn was aus den paar Pflänzchen wird.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ok, ich weiß, was Du meinst. Immerhin - das Bildbearbeitungsprogramm beherrscht sie (er?)
Bei einigen Hibiskus-Samen kann man ihr allerdings keinen direkten Betrug unterstellen. Nur werden die Pflanzen garantiert nicht so blühen, wie auf dem Foto dargestellt.