So, nun habe ich noch eine Antwort vom Admin der Operculicarya-Seite bekommen, die mich erfreut: Sämlinge, die schon so gelbgrün keimen, bleiben wahrscheinlich so. Danach habe ich ja ein richtiges kleines Schätzchen, was ich gut hüten muß.
Meine Operculicarya habe ich als Samen von Annette erhalten. Eine ist rotlaubig und die zwei Anderen sind grün. Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt
Gruß "Kalle"
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!
Meinen 2 Sämlingspflanzen geht es weiter prima. Ich habe festgestellt, daß sie doch etwas anders vom Wuchs sind als O. pachypus. Sie wachsen lockerer und mehr in die Höhe. Die Operculicarya pachypus wächst bedeutend kompakter und niedriger bei gleichem Standort.
Ich habe heute mal nachgesehen bei meinen,die diesjährigen Blätter sind vertrocknet,habe ich einfach mal statt zuschütteln,den Staubsauger drangehalten. Es ist echt schwer nicht zu gießen Kleine Winterblätter kommen zwar,sind aber ziemlich vergeilt Ich finde aber die Wuchsform schön,Korrektur geschnitten wird im März wahrscheinlich. Fotos morgen,jetzt ist es schon zu dunkel LG Annnette
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Cicely Saunders
Staubsauger war so eine nebenbei Sache,neues Teil,war Sauteuer und viele Funktionen,man muß ja schließlich wissen was das Teil so drauf hat Nun habe ich mich leider an die Sämlinge dieses Jahres erinnert,bloß nicht hingehen und gießen LG Annette
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Cicely Saunders
Echt super Eure Pflanzen! Ich hab bisher nur eine pachypus von Lorraine. Die macht sich super! Ich würde auch gerne eine decaryi aussähen. Hat zufällig noch jemand ein Körnchen übrig? Oder einen guten Händler, wo ich sie bekomme? Wo ich bisher geschaut habe, sind leider keine verfügbar!
Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!