Hallo Annette, hier geht`s weiter mit unserem Pflanzenmarkt. Das hat ja nix mehr mit "Adenium" zu tun.
Die "Kermesbeere schicke ich dir wenn es wieder wärmer ist. Kannst ja bis dahin auf die "FRESSA" (Grüne Woche) gehen. Aber pass auf dass du dich nicht mit Zusatzstoffen und Antibiotika vergiftest
Gruß "Kalle"
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!
Hallo Kalle! Ich war noch nie auf der Grünen Woche. Das Gedränge dort tue ich mir nicht an. Der Staudenmarkt zweimal im Jahr reicht mir aus,ist ja auch eine finanzielle Frage. Wenn ich Glück habe bringt mir ein Nachbar immer mal wieder Amarylis mit. LG Annette
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Cicely Saunders
rumborack
(
gelöscht
)
#3 RE: Sämlinge "Begonia Dregei" und "Zweihäusige Kermesbeere"
da geht`s meiner LG und mir auch so. In früheren Zeiten gab`s ja die Futterproben kostenlos. Heute wird`s teuer. Aber "Geld regiert die Welt". Auf der einen Seite beklagen sie die hungernde Weltbevölkerung und auf der anderen Seite werfen sie Nahrung auf die Kippe. Aber wir wollen nicht politisieren.
Meine LG will heute mit mir nach Bochum in einen großen Einkaufspark - Klamotten kaufen. Wenn ich das ablehne bricht hier der "Dritte Weltkrieg" aus. Also - Augen zu und durch Hier ist es z.Z. frostig und wie gesagt, du "hängst" an meiner Pinwand. Mache am Wochenende eine neuen "Diskussionsfaden" auf, wegen der Begonien und der Kermesbeere. Melde mich wieder.
Noch `n schönes Wochenende - ist Glühweinwetter!!!!!!
Gruß "Kalle"
Hallo Kalle! Die Begonie ist heil bei mir angekommen. Habe sie gleich in ein schönes Gefäss gesetzt,nun hoffe ich das sie den Umzug gut verkraftet. Vielen Dank nochmal LG Annette
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Cicely Saunders
Hallo, eine Zweihäusige Kermesbeere hatte ich auch einmal. Ich habe sie Ombubaum genannt. Sie steht jetzt seit ein paar Jahren bei einer Dame im Wintergarten und hat einen schönen Caudex bekommen.
rumborack
(
gelöscht
)
#6 RE: Sämlinge "Begonia Dregei" und "Zweihäusige Kermesbeere"
Das Saatgut habe ich von den Kanaren. Bei mir stehen noch 6 Ex. der Kermesbeere - 1-jährig. Der Caudex entwickelt sich so langsam. Hoffentlich werden sie nicht so groß. Versuche, sie als Bonsai zu ziehen.
Gruß "Kalle"
rumborack
(
gelöscht
)
#7 RE: Sämlinge "Begonia Dregei" und "Zweihäusige Kermesbeere"
Hallo Kalle! Ich denke eine reicht erst einmal, und ein Kilo Eis ist auch genug. Inge soll mit dem Trampeln aufhören. Es ist genug für alle da. LG Annette
meine einjährigen Pflanzen steh`n z.Z. in Winterruhe. Fast keine Blätter dran aber der kleine Caudex ist noch fest. An einigen habe ich im Jungstadium die Spitze rausgenommen - dadurch verzweigen sie sehr gut. Bilder folgen
Gruß "Kalle"
Gelöschtes Mitglied
#11 RE: Sämlinge "Begonia Dregei" und "Zweihäusige Kermesbeere"