Inzwischen steht meine kleine Lulo im Gewächshaus, es scheint ihr zu gefallen. Maggy, die, die ich bisher in den Gärtnereien gesehen habe, haben alle Stacheln auf der Blattoberseite. War das bei Deiner auch so?
Hallo Lorraine, es gibt sie mit und ohne Stacheln. Warum weiss ich auch nicht. Habe schon beides in einer Samentüte gehabt. Eigentlich jedesmal. Diesmal vielleicht auch. Aber bis jetzt ist nur eine gekeimt.
Hallo Maggy, ich habe heute mal etwas rumgegoogelt und gelesen, daß es die Lulo´s nicht gerne zu warm mögen. Also werde ich meine Pflanze wieder aus dem Gewächshaus nehmen und auf die Terrasse stellen.
Hallo Lorraine, ja pralle Sonne mögen sie nicht. Aber im Halbschatten, oder auf einer überdachten Terrasse geht das sehr gut. Meine stand letztes Jahr auf der Terrasse, südwest Seite.
Ich konnte mir es nicht verkneifen und habe mir auf dem Heimweg gerade noch eine stachelige Lulo gekauft. Morgen werde ich sie gleich in einen Kübel setzen.
Hallo Maggy, ich habe gesehen, daß das Stacheltierchen schon die ersten Blüten angesetzt hat. Ich bin schon mal gespannt drauf. Die Pflanze von Dir muß ich nachher unbedingt aus dem Gewächshaus holen (wenn nur der Kübel nicht so schwer wäre). Die Pflanze ist eigentlich kräftiger als die gekaufte, aber sie ist viel gedrungener gewachsen und noch längst nicht so hoch.
Hallo Lorraine, mach doch mal ein Foto von der neuen stacheligen Lulo. Hoffentlich ist es eine. Es gibt Solanumgewächse die ihr durchaus sehr ähnlich sehen.
Ahhh, da haben wir uns überschnitten. Ja, ich würde sagen du hast die Richtige gekauft. Herzlichen Glückwunsch. Wenn die Blüten dran bleiben, kannst du dieses Jahr noch auf reife Früchte hoffen.
Ja Maggy, das hoffe ich auch. Aber die Pflanze von Dir ist bedeutend kräftiger. Ich bin gespannt, wie beide sich entwickeln werden. Gerade hab ich die von Dir auf die Terrasse geschleppt.