ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, wegen einer blühenden Pflanze, daher füge ich mein Bild in diesen Thread ein. Meine Adenium obesum blüht zwar schon seid geraumer Zeit, heute bin ich aber endlich mal dazu gekommen sie zu fotografieren. Die Blätter habe ich fast alle abgezwackt, da sie doch sehr unschön aussahen. Der Dünger hatte einfach gefehlt, da bin ich echt ein "Düngemuffel".
Oh, wie toll, das erste Exemplar gefällt mir sehr! Wie alt ist sie? Überhaupt: Die ganze Ecke finde ich sehr beeindruckend! Was ist denn das für eine Kakteenart, die direkt rechts neben der Wüstenrose steht? Erinnert mich an grünen Spargel, habe ich so noch nie gesehen!
freut mich, dass dir meine Pflänzken gefallen. Der Kaktus rechts, neben der Wüsti, ist eine Echinopsis subdenudata. Der grüne "Spargel" sind die Knospen die nach oben wachsen, Richtung Sonne. Dieses Jahr möchte die Pflanze mich mit recht vielen Blüten erfreuen. Die Blüten sind auch wirklich sehr groß und duften gut.Darauf freue ich mich schon.
Die Wüsti auf dem Bild ist so ca. sechs Jahre alt.
Ich danke dir! Dass der "grüne Spargel" die Knospen sind, war gut zu erkennen. Ich habe den Namen nun direkt mal gegooglet, weil ich so neugierig auf die Blüten war. :) Sehr schön, wirklich! Aber sag mal, wo überwinterst du diese ganzen Kakteen? Musst du für diese Zeit ausziehen?
Zitat Aber sag mal, wo überwinterst du diese ganzen Kakteen? Musst du für diese Zeit ausziehen?
Hehe....ausziehen muss ich, Gott sei Dank, noch nicht *grins* Jedes mal, Ende Oktober, fange ich an mein Hobby zu verfluchen.....Da muss ich nämlich alle meine Kakteen in den Keller schleppen. Puhhh....ich wohne im letzten Stock und wir haben keinen Aufzug!Doch wenn sie Anfang/Ende März blühen, dann ist das für mich Entlohnung genug.
@Lorraine :Eine wirklich schöne Blüte. Man sieht, dass sie doch sehr groß zu sein scheint.
@Silvi: Ja, der Caudex ist schon echt Bombe. Der nimmt jedes Jahr auch rasant zu. Meine bunte Gruppe an Pflanzen nimmt momentan zwar viel Platz auf dem Balkon weg, dennoch ist noch genügend Platz für mein Wauzi und mich.
Ganz toll! Ich finde ja weiße Blüten total schön. Ich denke, meine dürften in den nächsten Tagen auch aufgehen. Was ich ja besonders gut finde, ist die recht lange Blütezeit.