Da bin ich auch gespannt. Aber viele sind ja noch sehr klein, vor allem die in der Styruporkiste. Die größten sind von dir Sound of Eruption x Tango Argentino und von Heike einige.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
So ich hab jetzt meine Sämlingspflanzen mal alle aktualisiert.
Hibiskussamen von Lorraine, 16 Pflänzchen
3x Namensschildchen weg
1 African Blues x Sodade Cabo Verde, 2 x African Blues x Samba Brazil 1 African Maopouka x African Blues 1 x African Maopouka x Gator Pride 1 x African Maopouka x Sodade Cabo Verde 1 x Gator Pride x African Blues 1 x Gator Pride x English Waltz, 1 x Samba Brazil x Gator Pride 2 x English Waltz x African Blues, 1 x Sound of Eruption x Tango Argentino 1 x Wiener Walzer x Gypsy Music
Sämlingspflanzen von Lorrain, 10 Pflänzchen
1 x African Blues x Sound of Eruption 1 x African Blues x Samba Brazil 1 x Sound of Eruption x Tango Argentino 2 x Sound of Eruption x Sodade Cabo Verde 1 x Sound of Eruption x African Blue 1 x English Waltz x Sound of Eruption 1 x English Waltz x Gypsy Music 1 x Song of Norway x Sodade Cabo Verde 1 x Gatoe Pride x English Waltz
Hibiskussamen von Heike. 7 Pflänzchen
4 x Tahitian Princess x Jolanda Gommer 1 x Tahitian Caramel Swirl x Jolanda Gommer, 2 x Tahitian Purple Magic x Jolanda Gommer,
Hibiskussamen von Charles Atui, 3 Pflänzchen
2 x M. LONA X P. VAHINE RAVA 1 x M. WHY ME X UNKNOWN
Hibiskussamen von Steffen, 14 Pflänzchen
6 x Namensschildchen weg, davon sind 4 Pflänzchen nachträglich in Wasser bewurzelt worden, nachdem Trauermücken die Wurzeln abgefressen hatten. 1 x Mattiacis Sämling 73 x Moorea Mon Petit Prince 3 x Creme de Cacao x Dark Cosmos 1 x Persian Rug x Peanut 1 x Persian Rug x Butter Pecan 2 x Black Rainbow x Peanut Butter
Hibiskussamen von meinen Hibisken 1 x H. Tivoli x H. Mattiacis Cappucchino 1 x PON
Bis jetzt leben noch 51 Pflänzchen, alle stehen in Lechuza PON.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Das ist meine Überwinterungsecke für meine Hibiskussämlinge.
P1020789.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier sind links die Sämlinge von Heikes Samen und rechts von Lottains Samen mit einigen der Moorea Sämlingen P1020790.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier stehen einige MooreaSämlinge von 2014 P1020792.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Das sind hauptsächlich Sämlingspflanzen von Steffens Hibiskussamen. Die wurden in Küchenkrepp zum Keimen gebracht. P1020795.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
LG Margit
Hallo Heike, ja ich hab eine 1,20 lange Pflanzenlampe von Osram an der Decke hängen. Die hab ich schon seit 2008. Die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt.
Die größten und kräftigsten Sämlinge sind übrigens die aus deinem Hibiskussamen.
LG Margit
Heike
(
gelöscht
)
#74 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis" 2015" von Maggy