Sound of Eruption x Sound of Eruption Sound of Eruption x Tango Argentino Sound of Eruption x African Blues English Waltz x Sound of Eruption English Waltz x Gypsy Music English Waltz x African Blues Carimbó Brazil x Gypsy Music Carimbó Brazil x Song of Norway
dazu noch einige ganz frische Kreuzungen, z.B.: Tango Argentino x Wiener Walzer Song of Norway x Wiener Walzer
Bei all denen dauert es aber noch einige Zeit, bis die Früchte reif sind und ich sehe, was drin ist.
Geh mal zurück auf die Forum Übersicht und von dort aus auf die Hibiskus Galerie. Da haben wir inzwischen schon 3 Seiten, wo gekaufte, aber auch selbstgezogene Pflanzen vorgestellt werden.
In dieser Saison habe ich noch kaum Samen ernten können, aber das ist nicht weiter schlimm. Das kommt meinem Platzmangel etwas entgegen. Allerdings beginnt jetzt erst die Hibiskusblütezeit so richtig. Vielleicht gelingt mir ja noch die eine oder andere Befruchtung.
Die Samen vom Vorjahr kann ich gegen Porto kostenlos abgeben, von den diesjährigen Samen gebe ich nächstes Jahr b.B. Sämlinge ab, es sei denn, ich habe viele Samen einer Sorte. Das "Lorraine's" lasse ich jeweils aus Bequemlichkeit weg
8 x Sound of Eruption x African Blues (2014) 1 x Sound of Eruption x Tango Argentino (2014) 2 x English Waltz x African Blues (2014) 2 x Tango Argentino x Tango Argentino (2014) 2 x Carimó Brazil x Gypsy Music (2014) 2 x African Mapouka x Tango Argentino (2014) 2 x English Waltz x Sodade Cabo Verde (2014) 2 x African Blues x Samba Brazil (2014) 6 x African Mapouka x Bal de Rose (2014) 14 x Song of Norway x Wiener Walzer (2014) 8 x Song of Norway x Sound of Eruption (2014) 12 x African Mapouka x Indian Manipuri (2014) 2 x Indian Manipuri x African Mapouka (2014) 1 x Carimbó Brazil x Song of Norway (2014) 5 x Carimbó Brazil x unbekannt (2014) 1 x Tango Argentino x Wiener Walzer (2014) 2 x Tamibon x Samba Brazil (2014) 7 x African Mapouka x African Mapouka (2014) 7 x African Mapouka x Gypsy Music (2014) 5 x Wiener Walzer x Gypsy Music (2014)
6 x L. El Triste x L. Opernball (1 reserviert) 8 x L. Sound of Eruption x L. African Blues (2 reserviert) 8 x L. Samba Brazil x L. El Triste (2 reserviert) 3 x L. Samba Brazil x L. Fado 15 x M. Whitney x L. Fado (3 reserviert) 7 x unkn. x unkn. (2 reserviert) 8 x Plum Pizzazz x Me Oh My Oh (von Maggy)
Da, wo ich mehr als 5 Samen habe, kann ich gerne was abgeben.
Folgende Kapseln hängen im Moment noch:
L. Träumerei x L. Maya Gold M. Diamond Star Selbstung Tamibon x M. Diamond Star Tamibon x L. Maya Gold
L. Träumerei x L. Maya Gold hängt noch, die M. Diamond Star Selbstung war leer, die Tamibon x M. Diamond Star hatte 5 Samen, die Tamibon x L. Maya Gold hatte lediglich einen einzigen Samen. Das war eine recht magere Ernte. Auch der Kapsel an der L. Träumerei traue ich nicht. Die Kapsel ist ziemlich klein und müßte längst reif sein.