Einige Wochen steht der schon hier, wuchs aber bisher eher zögerlich, obwohl nur im Gewächshaus stehend. Irgendwann wird der "Knoten" aber platzen Und dann... Mir fällt zunehmend auf, dass ich geduldiger werde. Wahrscheinlich spielen dabei die Pflanzen eine Rolle, die einen jetzt schon mit ihrem Platzbedarf in Schach halten
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Zitat von katrin im Beitrag #4... Ich bring Dir ein paar Körnchen frischen Samen mit.
Nein,nein...bitte nicht Es handelt sich um eine Fehlinterpretation Deinerseits Ich glaub Martin hat mich schon verstanden...und ich kläre es auch nicht auf...wir haben Geheimnisse
Apropos; kommen die mit ? Ich würd mich freuen !
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Zitat von katrin im Beitrag #6Klar, ich bring die gerne mit. FEIN ! Sind ja Deine Nachbarn, die Dich dann nicht mehr mögen. Äääähm, wo siehst Du hier Nachbarn ?
LG Frank
Ich entdecke ja auch hin und wieder etwas in irgendeiner Ecke wieder. Wie sich das wieder "Auftauchen" bei Dir gestaltet, würde mich schon auch interesieren Und...schön das das Pflänzchen wieder da ist !
LG Frank
Zitat von Frank im Beitrag #10Ich entdecke ja auch hin und wieder etwas in irgendeiner Ecke wieder.
Hatte zu Sommerbeginn vermeintlich alle Sämlinge raus gestellt, ... was ihnen ganz offensichlich nicht so recht behagte hat und sie relativ schnell eingegangen sind.
JETZT - beim Wiedereinräumen- (und Suchen nach "mehr Platz" ist eben der "vorletzte Mohikaner" im Getümmel der diesjährigen Sämlinge wieder aufgetaucht.
Gottseidank hatte ich ihn im Frühsommer übersehen.
Ich hänge mich mit den Calliandra-Sämlingen von Santo Domingo einfach mal hier dran. Meinen beiden geht es jetzt prima, nachdem sie im Gewächshaus stehen Lange Zeit waren sie ja unter Folie eingesperrt, damit Trauermücken und Weiße Fliegen nicht darüber herfallen können. Maggy und Rainer, wie sieht es bei Euch aus?
Hallo Lorraine, meine wachsen sehr langsam, wie auch meine Hibiskussämlinge. Alle Sämlinge eigentlich. Egal in welchen Substrat sie stehen. Im Haus sind sie schon lange ohne Haube. Mir ist aufgefallen, das sie obwohl sie zart aussehen, richtig kräftig strukturierte Blätter hat.
Wird Zeit das das Wetter besser wird, damit sie ins Tomatenzelt wandern können. Da wachsen sie bestimmt besser als im Haus.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein