Da das Projekt Anlehngewächshaus des mit bei uns wirkenden Kakteenfreunds immer noch in der Planungsphase feststeckt (Baugenehmigung etc.), hat er sich entschieden, mein Angebot zur Schließung einer Baulücke zur Südseite - als vorläufigem Behelf für einige seiner Stachler -anzunehmen. Lediglich Front und Dach waren zu errichten. Zugänglich ist das Ganze vom Gebäude über ein Rolltor. Alles Eigenbau inclusive des großen Regals. Ich finde es ist ganz nett geworden.
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
@ Lorraine, ich frag ihn ! Ich selbst habe es nicht im Blick.
Zitat von katrin im Beitrag #2...Kann man Euch engagieren?
Wir sind käuflich ...
Was mir gut gefällt: Die Töpfe stehen im Regal auf solchen Sieben, die man auf dem Schrottplatz fand.
Das Sieb (schwarzer Pfeil) ist in Winkelprofilen eingehangen (roter Pfeil) und das überschüssige Wasser läuft in die Wanne darunter (blauer Pfeil), aus der es auch ablaufen kann. Bei diesen Pflanzen sicherlich recht sinnvoll.
Kein Riesending das Ganze, aber eine vorerst ganz gute Unterbringung für den Winter. So sieht's von aussen aus, wobei die Dachrinne noch fehlt und auch noch nicht alle Abdeckprofile verschraubt sind. Auch unten fehlt noch ein Dichtprofil.
Angenehm ist die Möglichkeit des Begehens von innen. Gleichzeitig partizipiert die Kaktusvilla von der Wärme im angrenzenden Raum. So sieht der Zugang aus dem Gebäude aus, wobei ich es vorgezogen habe, den unteren Rand abzuschneiden. Auf dem Fußboden sieht es etwas wüst aus...
Übrigens ist alles in Aluminium bzw. die Verschraubungen u.ä. in nichtrostendem Stahl ausgeführt. So hofft man denn auf Haltbarkeit
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Zitat von Lorraine im Beitrag #4... Geht es meinen "Babys" gut?
Auf meine Frage hin, hat er die Pflanzen zusammengesucht. Siehe die folgenden zwei Bilder. Ob das jetzt alle waren bzw. auch die richtigen...kann ich nicht sagen.
LG Frank
Da er noch in seinem 'Pavillon' bastelt, hab ich die Grüße ausrichten können und bin autorisiert zu melden: "Danke, schöne Grüße zurück" Nein, ich krieg ihn nicht dazu sich selbst mal an die Tastatur zu setzen...ich frag mich: Sind alle Kakteenliebhaber SO ?
LG Frank
Langsam wird es Zeit, daß die Kakteen wieder aus dem Winterquartier dürfen. Die ersten 6 sind heute ins Gewächshaus umgesiedelt. Hier sind für die nächste Zeit milde Nachttemperaturen und Wolken/Regen angesagt. Das ist das ideale Wetter zum Quartierwechsel. Die ersten Blütenknospen bei Astrophytum sind bereits zu sehen.