Ich find's optisch - für den Anfang - ganz hübsch. Für die Gitter zeichne ich verantwortlich. Die hatte ich noch eingelagert.... von meinem letzten Ausbruch
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Noch sieht es etwas kahl aus, aber wir hoffen, dass es den Orchideen gefällt und sie wachsen und gedeihen.
Vom Klima her sind die Gitter optimal angebracht...., dahinter die Folie vom GH, die im Winter schon allein durch die kondensierte Luftfeuchtigkeit immer für genügend Feuchte sorgt.
Korkrinde haben wir gestern gut 2 kg "verarbeitet". Es hängen (noch) nicht alle Orchideen, aber wir arbeiten Stück für Stück weiter am Projekt und werden über den Fortgang berichten.
User die beim vertikalen Gitterbeet den Like Button drückten, gefällt vielleicht auch das Indoor Spiegelbeet
Bin grad am Umbauen mit Spiegeln die der Entsorgung anheim fallen sollten. Damit entfällt die Folie ...Du erinnerst Dich, das Space Kabinett. Vorteil wäre, es sieht ordentlicher aus, vergrößert optisch den Raum, reflektiert das Licht von der Wand und, so man will, man kann der letzten Pflanzenreihe auch mal in's Genick blicken . Ein schöner Rücken kann ja auch entzücken... oder so ähnlich... Nachteil: Beim Arbeiten am 'Beet' möglichst nicht aufschauen. Der fortschreitende altersbedingte optische Verfall des Verfassers führt ggf., je nach Tagesverfassung, zu gelinde ausgedrückt, Irritationen beim Anblick einerselbst. In dieser Phase befinde ich mich derzeit. In der nächsten Phase werde ich das Gegenüber dann täglich grüßen. Wenn soweit ist, stört mich der Anblick wahrscheinlich dann auch nicht mehr und ich freue mich, dass mindestens zwei Personen im Raum sind Somit also auch der Alterseinsamkeit vorbeugend !
LG Frank, bedingt rüstig
P.S. Für Interessierte, es ist kein Wohnraum. So weit ist es noch nicht !
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
SOOO geht's natürlich auch! Quasi auf einen Schlag den Raum verdoppeln, ... ,
... ...Wenn de jetzt auf der gegenüber liegenden Seite auch noch Spiegel anbringst ... ... Nicht auszudenken, ... der Raumgewinn! quasi die "unendliche Halle" in Halle!
Und erst die vielen "Arbeiter" ... ... Mögen sie dir anfangs auch fremd erscheinen, ... mit der Zeit wirst du dich schon an sie gewöhnen. Scheinen ja recht freundlich zu sein, wenn die täglich zweimal grüßen!
Und gegen die Alterseinsamkeit könntet ihr ja auch nach Feierabend noch gemeinsam was machen, ... Formationstanz, ... könnte ich mir zum Beispiel gut vorstellen.
Also ich sehe schon, DU wirst deine helle Freude daran haben, ...
ICH hatte sie auf alle Fälle jetzt schon!
Nun abba mal ernst. Die Idee mit den Spiegel gefällt mir wirklich gut. Wobei dein (unvergessenes) "Spacelab" auch schon genial war. Und auch deine Alu-sperrholz-Lichtreflektoren zeugen von deinen "Inovationspotential" KLasse!
Nur eine kritische Anmerkung sei mir gewährt; ( Ohne dir den Spaß verderben zu wollen!):
Das sind doch Natriumdampflampe!?! ... ... Hast du das Kraftwerk gleich nebenan? oder gute "Verbindungen" zu Vattenfall und Co?
Mach weiter so, dann bleibst du noch lange jung!
lG
Martin,
... der auch immer öfters morgens einem Unbekannten den Bart rasiert!
P. S. für Interessierte. Bei mir ist es Wohnraum! ...
oje @Martin - da harrte ja auch noch etwas der Beantwortung Als wie wo wegen der "kritischen Bemerkung" Klar, aber es wird ja auch was drunter produziert. Die hier:
Womit wir uns aber wieder unweigerlich dem Thema LED nähern. Hier war dieses Jahr ein Mitmensch, der ziemlich fundiertes Wissen zu haben schien und auch selbst baut. Hochleistungs LED's auf flüssigkeitsführenden Trägern zur Kühlung. Klang alles recht spannend. Ich hoffe den Zettel mit Kontaktdaten beim Aufräumen auf meinem chaotischen Schreibtisch irgendwann wieder zu finden bzw. er möge den Weg mal wieder hierher finden
LG Frank
Zitat von Frank im Beitrag #6 Nachteil: Beim Arbeiten am 'Beet' möglichst nicht aufschauen. Der fortschreitende altersbedingte optische Verfall des Verfassers führt ggf., je nach Tagesverfassung, zu gelinde ausgedrückt, Irritationen beim Anblick einerselbst.
Noch zwei Gitter sind hinzu gekommen und es füllt sich. Es scheint zu funktionieren. Die Pflanzen welche schon ein paar Tage hängen, treiben neue Wurzeln.
LG Frank