wobei das letzte bild glaube ich euphorbien sind da gibts etwas zusagen dazu aus dem euphorbien saft wird honig gemacht sehr teuer um die 50 euro es hat eine unheimlich heilende wirkung bei krebs und anderen krankheiten es ist nur wahnsinnig scharf diese milch
Zitat da gibts etwas zusagen dazu aus dem euphorbien saft wird honig gemacht sehr teuer um die 50 euro es hat eine unheimlich heilende wirkung bei krebs und anderen krankheiten
jedenfalls hat meine nachbarinmir erzaehlt das der milchsaft gekocht werden muss und der dann wahre wunder wirkt ist aber unheimlich scharf und der honig der euphorbien ist ein geheimtip wie gesagt das kilo wird in deutschland fuer 50 euro verkauft vor jahren brachte mir mein sohn mal ein stueck und der saft kam an meine lippen es war als wenn der zahnarzt mir eine betaeubungsspritze gab
Bin jetzt beim Nachlesen der vielen Beiträge über diesen hier gestolpert . Da ich das mit dem Euphorbia Honig sehr interessant fand , hab ich mich ein bisschen schlau gemacht . Laut Google heißt es , dass der Honig , den die Bienen VON den Euphorbien gewinnen heilkräftig sein soll . Hier ein Link dazu : http://books.google.at/books?id=eoltv16g...20honig&f=false
Außerdem hab ich einen interessanten Beitrag gefunden über Honiggewinnung in Marokko - gehört zwar nicht hierher , aber passt doch irgendwie zu Meriam´s Beitrag . http://www.neuenhofer.de/guenter/bienen/marokbien.html
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
oh vielen dank mathilde habe gerade eben mit begeisterung
den bericht gelesen
Sidi R`abat ist ca 1 stunde von uns entfernt ganz unten im bericht wird auch kurz der honig der euphorbien angesprochen
wir nehmen den thymian honig als medizin quasi als natuerliches antibiotika bei mandelentzuendung husten grippe sogar verbrennungen
als meine freudin vor zwei wochen bei uns war hat sie 5 kilogramm aus unserem geschaeft mitgenommen weil sie weiss das wir keinen gepantschen verkaufen genauso wie das im bericht angesprochene amlou