Mein Chef hat grünen und so hellgrünen Paprika angebaut. Der ist aber dermaßen Bitter das man nicht viel davon verwenden kann. Liegt das nun einfach an der Sorte oder kann ich gießen oder sonstiges den Geschmack was verändern.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Nee, im Ernst - vielleicht weiß der Bolli, woran es liegt. Ich denke einfach, die grünen sind noch nicht richtig reif und deswegen etwas bitter. Ich kaufe nur rote Paprika.
Wir hatten ja schön öfter Paprika aber so Bitter war der noch nie. Ich habe Zucchini Gemüse eingekocht mit etwas Paprika und Tomaten. Die letzten zwei Löffel hab ich gleich gelöffelt aber der Bittere Geschmack blieb mir noch lange im Mund.
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Hallo, im Garten angebaute Paprikas haben oft einen intensiveren Geschmack als die gekauften, gerade die grünen Paprikas. Aber richtig bitter schmeckende habe ich noch nie erlebt. Kannst Du vielleicht Fotos von den Pflanzen und/oder Früchten machen? Bist Du sicher, daß es Paprikas sind?
Hallo Rainer Hier nun endlich das Bild von den Paprikapflanzen. Hier gibt es ja eine Sorte die man als ganz kleine als ganzes mit Kernen und Stiele in Öl und mit Sals anbrät. Die sind allerdings auch nicht so bitter.
Grüssle Silvia
Hallo Silvia, das sieht doch nach einer normalen Parika aus. Die schmeckt so bitter? Mit der anderen Sorte meinst Du sicherlich Pimientos de Padron aus Galizien. Die esse ich auch gerne.