Heute sind meine 3 verschollenen Wüstenrosen eingetrudelt. Am 6.6. abgeschickt.20.6. in Deutschland eingetroffen. Nach 39 Tagen Blümchenknast(Zoll und Pflanzenschutzamt),bin ich echt glücklich, das sie wirklich noch gut aussehen. Die Veredlungen sind sehr schön gemacht,man sieht sie fast garnicht. LG Annette
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Cicely Saunders
Ich habe sie jetzt getopft und vorsichtig das Subtrat besprüht. Der Caudex war sogar noch fest. Sie stehen jetzt erstmal im Schatten,wegen der hellen Spitzen. 1Gruppenbild und einzeln mir gefällt die Veredlung sehr. Ich freue mich ganz doll,das nun zu einem gutem Ende gekommen ist. LG Annette
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Cicely Saunders
super, dass du nach diesem fast endlosen Trip deine Pflanzen doch noch in diesem guten Zustand erhalten hast. Da sie ja noch keine Blätter haben, würde ich sie gleich in die Sonne stellen. Die gewöhnen sich nach meiner Erfahrung sofort daran. Da wissen die Neuankömmlinge von Blättern gleich, was sie wettermäßig erwartet und sie stellen sich sofort darauf ein.
Dann viel Vergnügen und Freude mit deinen Neuankömmlingen.
LG Scally
Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert _________________________________________________________________
Das mit dem Wasser habe ich gemacht,Sonnenplätze sind auch schon freigeräumt. Ich habe nur Angst das die Spitzen verbrennen,sie sind ja ganz weiss,nichts grünes dran. LG Annette
Ich würde sogar etwas zurückschneiden, die Triebe scheinen von der langen Reise vergeilt. Ich vermute, daß die Spitzen braun werden. Alternativ kannst Du anfangs bei starker Sonne etwas schattieren.
Gestern habe ich festgestellt,eine der Pflanzen ist doch nicht ganz so fest. Tanze ja auch den ganzen Tag drumrum,und gucke,ob sie schon gewachsen sind. Habe sie noch mal ausgebuddelt und ins Wasser gestellt,sie scheint von gestern Abend bis heute früh,schon etwas fester geworden zu seien. Wie lange kann man sie so im Wasser lassen? Abgeschnitten, habe ich noch nichts,möchte sie erstmal so lassen,falls an den empfindlichen Spitzen,doch Verbrennungen auftreten. LG Annette
Zitat von annette62 im Beitrag #26Gestern habe ich festgestellt,eine der Pflanzen ist doch nicht ganz so fest.
Wie lange kann man sie so im Wasser lassen?
Ich hatte eine gut 3 Monate im Wasser. Mal war sie fester, mal weniger fest und irgendwann hatte ich die Nase voll und hab sie in einen Maxicubi und ins Gewächshaus verfrachtet. Halbschattig und warm. Und was soll ich sagen - sie ist fest und treibt Blätter.