Hallo, welche Passifloren habt ihr eigentlich? Wäre schön, wenn hier jeder seine Pflanzen auflistet. So mit Größe (erwachsene Pflanze, Steckling) und ob sie blüht oder gerade fruchtet.
Wenn jemand Stecklinge oder Schnittmaterial sucht kann er so gezielt die anderen fragen. Was haltet ihr von der Idee?
Passiflora Spezies: Passiflora amethystina III? groß Passiflora caerulea, gross, blüht Passiflora incarnata, blüht Passiflora loefgenii, klein Passiflora ornithoura, klein Passiflora sprusei, klein Passiflora trifasciata, klein Passiflora tulae, winzig, sieht nicht gut aus
Passiflora Hybriden: Passiflora Aafje, klein Passiflora Annette, klein Passiflora Kimmy, gross, blüht Passiflora Novesia, gross,blüht Passiflora Shari, gross, blüht Passiflora Temtation, gross, blüht Passiflora Silvie, klein Passiflora White Qween, klein
Hab auch "eine" - weiß nur nicht welche, werde morgen Bild machen ... wahrscheinlich eine Grenadilla - heißt die auch Passiflora Grenadilla ?? wohl nicht...oder ?
Bolli
Grüße... "Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."
Hallo, meine Passiflora Kimmy und Passiflora Shari hängen voller Blüten. Morgen setze ich mal Fotos rein. Die P.Temtation und die P. Novesia sind auch schon am Start. Dann blüht noch die P. incarnata und natürlich die P. caerulea.
Ein bisschen wenig für meinen Geschmack, aber die mussten sich ja auch erst von der langen Reise, Mallorca-Deutschland erholen.
ich schreibe mal meine auf, aber ich kann sie nicht so sortieren wie Du.
P. edulis x incarnata P. Pink passion (Foto folgt) P. Aurantia P. A.Vellekoop x Zn P. Crimson Tears P. sublanceolata P. Sunburst P. Mooreana P. Annette = kewensis x racemosa P. Piresiae = quadrifaria x vitifolia P. Edmundoi P. Yucatanensis P. Murac = mucronata x racemosa P. Mixta P. Murucuja P. Purple Rain P. Urnaefolia P. Adularia P. White Queen P. Cary = cinicinnata x umbilicata
Habe noch einige. Muss sie aber erst umtopfen und dann kann ich auch aufschreiben, um welche es sich handelt. P. Murac hatte gestern 1. Blüte. Wunderschön!! Foto folgt.
Hallo Denise, du hast da einige, die kenne ich gar nicht. Mach doch bitte mal ein Foto von denen. P. A.Vellekoop x Zn P. Edmundoi P. Murac = mucronata x racemosa P. Urnaefolia
Bei Maggy´s tollen Fotos traue ich mir ja fast nicht, meine Cerulea einzustellen, aber was solls. Sie steht in einem Kübel neben dem Gewächshaus und versucht gerade, den Kirschbaum zu erobern:
Also meine ist eine Passiflora ligularis - ca. 20 cm hoch viele grüne Stengel (war wohl etwas übereifrig mit den Samen einzupflanzen) und ein Haufen Blätter - ist aber auch erst von diesem Jahr - also noch keine Blüten.
Bolli
Grüße... "Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."