Letzte Woche hatte Al.i Süd ne "Wildkamera" im Abverkauf. Naja, .. "Toys for Boys ..." Weil aber bei uns die letzten Nächte wieder ein Rehbock hinterm Haus "bellte", ... und überhaupt ... hab ich sie mir "geschenkt".
Da habe ich auch eins - allerdings bei meinem Bruder im Garten aufgenommen. Erkennt Ihr das Trio Dachs, Fuchs und Igel?:
Nachtrag vom 26. 4.: das Originalbild:
Übrigens: Gerade wurde im Radio gemeldet, daß mitten in Lothringen (am Lac de Madine - auf halber Strecke zwischen Nancy und Verdun) der erste Wolf gesichtet wurde. Man weiß aber nicht, ob es sich um ein Einzeltier handelt oder ob ein ganzes Rudel da ist. Ich fände es schön, wenn sich der Wolf wieder ansiedeln würde.
Silvia, ich finde das auch. Der Wolf könnte wieder etwas mehr Gleichgewicht in die Wälder bringen. Na, und die Angst ist ja wohl durch Grimm´s Märchen usw begründet. Der Wolf wird den Mensch meiden, wo es nur geht. (ok, die Schafherden wahrscheinlich nicht, was wahrscheinlich wieder Grund zu Auseinandersetzungen geben wird))
Martin, ich stelle gleich mal in den oberen Beitrag das Originalbild darunter, damit Du einen Vergleich hast. Mein Bruder hat wohl die gleiche Kamera vom Discounter und hat mir das Bild zur Verfügung gestellt. Ich habe es dann nachbearbeitet, d.h. Ausschnitt, Kontrast, Nachschärfen und zum Schluß einen leichten Sepia-Ton. Versuche doch mal, die Kamera ganz zielgerichtet näher an ein bestimmtes Objekt zu stellen und dort was leckeres auszulegen. Du weißt doch - mit Speck fängt man Mäuse Um so größer ist die Möglichkeit, ein scharfes Bild zu bekommen.
Hallo Martin, wir haben heute auch so eine Kamera im Garten installiert. Zuerst möchte ich nämlich mal wissen, wer uns täglich mit frischen "Tretminen" versorgt. Danach kann die eigentliche Tierbeobachtung losgehen. Ich habe allerdings hier noch nie Rehe, Widschweine & co gesehen.