Lorraine, ich bin total geflasht von deinen Bildern, ich hab soetwas noch nie gesehen Irgendwie sphärisch, weiß gar nicht wie ich mich da ausdrücken soll. Machst Du sowas noch immer? Ich hoffe doch sehr!!!!
Ich mache das ganz ab und zu, wenn ich Lust habe. Es ziemlich unbequem, wie Quasimodo vor dem Wasserhahn zu sitzen und zu fotografieren. Aber ich könnte ja mal wieder...... 😘
Ich hab den ganzen Beitrag durchgesehen. Wunderschöne Bilder, die man nicht so leicht toppen kann. Du hast wirklich Talent für aussergewönliche Bilder. Die Beschreibung hab ich auch gefunden. Ein 100er Makro hätte ich. LG Gabi
Gabi, theoretisch ist das ganz einfach: Du setzt Dich vor einen Wasserhahn und drehst ihn so auf, daß entweder nur einzelne Tropfen fallen oder ein schwacher Strahl kommt. Dann fotografierst Du. Praktisch ist es etwas schwieriger. Du brauchst: 1. einen möglichst guten Fotoapparat mit Makroobjektiv (wie das mit dem Handy ist, weiß ich nicht) und integrierter Blitz 2. ein Stativ , eine Auflagefläche oder eine ruhige Hand 3. Zeit und Ruhe 4. einen farbigen Hintergrund 5. ein Bildbearbeitungsprogramm
Ich drehe z.B. öfter die Bilder oder stelle sie auf den Kopf. Dann mache ich all das, was ich normal nicht mache: ich gebe viel Sättigung, Kontrast, Schärfe usw dazu, außerdem wähle ich nur einen besonders guten Ausschnitt. Bei Bedarf kann ich es gerne an einem beliebigen Bild zeigen.
Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine
Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, Gabi und VanaGabi hat sich bedankt!