Es gibt da ein Angebot zu Pflanzen (40 cm mit Topf)...und wir sind noch in der 'Entscheidungsfindung' Ich find sie ja interessant. Aber wahrscheinlich eher was für Liebhaber mit Durchhaltevermögen. Ist so meine gefühlte Meinung, ohne je eine besessen zu haben.
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Ich hab zwar nicht die spicata, aber habe letztes Jahr eine Cussonia natalensis gezogen. Jetzt ist sie ganz nackig! Sie hat aber in dem gut 1/2 Jahr einen ordentlichen Bauch bekommen. Hier mal ein Bild im Alter von 4 Monaten:
__________________________________________________ Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!
Hallo Frank, ich hab die Cussonia spicata seit August 12.
Leicht in der Pflege, nur ziemlich durstig. Wenn du in der Nähe wohnen würdest könntest du sie gerne haben. Weil sie ist sehr wuchsfreudig und ich mich jetzt schon frage: Wo will die nur hin?
Schaut gut aus, keine Frage. Hätte aber nicht gedacht das sie so schnell wächst. Angeblich fressen Elefanten gern die Blätter, aber hier kommen keine vorbei..........
...ist da. Also...ich weiß nicht wie ich sagen soll...eigentlich bin ich enttäuscht. Ob da mal was Ordentliches draus wird ? Ich mag Pflanzen die so zurecht gestutzt werden eigentlich überhaupt nicht. Soll wohl einen "Pseudobonsai" darstellen Sieht aber eher aus wie eine "Hochwurzelpetersilie" Substrat hoch geschüttet, dass keine Gießkante bleibt und Styroporkugeln (kein Perlit) im Torf. Letzteres hab ich so auch noch nicht gesehen...was soll das für Sinn machen ? Ich werd sie erst mal gescheit topfen...grummel(hab schlechte Laune wenn ich sowas sehe)...
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Ja, das ist leider oft so bei den gekauften Pflanzen. Ich find es auch bei Kakteen ganz schlimm. Die stehen in Torf. Ich pflanz auch fast immer gleich nach dem Kauf um. Meine Cussonia hab ich in einem Selbstmischsubstrat mit hohem mineralischen Anteil. (Auch Perlite, kein Styropor!)
Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!
Zitat von Anja im Beitrag #8Ja, das ist leider oft so bei den gekauften Pflanzen. Ich find es auch bei Kakteen ganz schlimm. Die stehen in Torf. Ich pflanz auch fast immer gleich nach dem Kauf um....
Mach ich heute noch. Ich kann das gar nicht sehen
LG Frank