Hallo Frank, der Rote Regen von Dir macht bereits seine erste Blütenrispe. Der hat es aber mal eilig!
Liebe Grüße - Lorraine
__________________________________________________ Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. _________________________________________________
Frank
(
gelöscht
)
#2 RE: Odontonema schomburgkianum (Roter Regen) von Frank
Ja, das machen die, wenn sie als Jungpflanze aus dem Gröbsten raus sind, eigentlich das ganze Jahr über. Die Frage ist, wann sich dann daran auch mal Blüten zeigen. Einzelne versprengte u.U. auch mal das Jahr über, aber die Hauptblütezeit mit üppigem Flor liegt bei diesen sinnvollerweise indoor zu haltenden Pflanzen, eher im Winterhalbjahr. Hell, feucht, im Sommer nicht unbedingt in der Prallsonne und regelmäßige, der Pflanzengröße entsprechende Düngergaben. Erwarte keinen von oben bis unten dicht belaubten Strauch. Es werden mit fortschreitender Höhe schon auch mal untere Blätter gelb. Das ist normal. Zeigt sich das bis zu den Triebspitzen stimmt was nicht. Dann hilft ein Bild und gemeinsame Ursachenforschung
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Natürlich habe ich das Bild vergessen, aber ich werde es noch nachholen. Der Rote Regen stand bis gestern draußen und ist auch schön gewachsen. Jetzt hat er überall Blütenrispen, die hoffentlich irgendwann auch aufgehen werden.
Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine
Frank
(
gelöscht
)
#7 RE: Odontonema schomburgkianum (Roter Regen) von Frank
Waren 4 Hibisken rosa sinensis und ein Hibiskus multiflora, gefüllt. Im Moment gehen mir jede Menge ein. Ich weiss nicht was die haben. Nur eins, die haben trotz allem super Wurzeln. Der Rest ist trocken so mit Hohlraum unter der Rinde. Und es befällt Pflanzen in Lechuza PON genauso wie Pflanzen in Erde.
Es werden aber wohl noch mehr werden.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Ach, du Arme. Das ist ja doppelt tragisch! Ich würde dir ja etwas von meinem gerade frisch gebackenem Brot schicken zum Trost, aber das ist wohl alt, wenn es bei dir ankommt... .