Natürlich kann und soll das jeder so halten wie er es für richtig hält. Lorraine hat mich um meine ehrliche Meinung gebeten und die habe ich dann auch kundgetan. Ich weiß, dass ich dann manchmal auch etwas über's Ziel hinausschieße, das tut mir hinterher meistens leid. Ich habe schon als Kind Pflanzen eingesammelt die andere Leute entsorgt hatten und sie dann wieder aufgepäppelt. Deswegen tut es mir in der Seele weh wenn schon nach so kurzer Zeit ein abschließendes Urteil über einen Sämling gefällt wird. Es ist natürlich auch ein Platzproblem, aber die Natur braucht nun mal ihre Zeit, sie lässt sich von uns nicht hetzen. Bei Lorraine haben die Sämlinge ja dann wenigstens noch eine Karriere als Unterlage vor sich. Zum Glück sind wir alle keine Hibis, sonst wären die meisten von uns vermutlich schon lange auf dem Kompost gelandet.
Zitat von franky-wi im Beitrag #168... Zum Glück sind wir alle keine Hibis, sonst wären die meisten von uns vermutlich schon lange auf dem Kompost gelandet.
Vor allem dann, wenn wir nicht mehr so ganz taufrisch daherkommen.
Lorraine, die L. Tango Argentino x L. French Cancan hat noch Potential und wird sich noch entwickeln. Das sieht man ihr irgendwie an. Sie kommt wohl aber mehr nach L. French Cancan. Mir gefällt sie.
Die nächsten 4 Knospen brauchen nicht mehr lang. Mal sehen, ob es da schon eine Veränderung gibt. Ich würde mir ja wünschen, daß noch etwas von dem Violett der Mama durchkäme.
Bei dem neuen "Winterbild" der Tahitian Sophistication, dass ich gerade reingestellt habe in der Hibiskus-Galerie sieht man auch überhaupt kein lila. Ich glaube, man kann noch gar nicht sagen, wie sie überhaupt wird. Bloß den großen Kranz wird sie behalten. Der ist schon recht deutlich.
Nicole, ich möchte mich entschuldigen, wenn das mit der Blüte so schlimm rübergekommen ist. Ich wollte Dir nicht damit wehtun. Sie ist eben so strubbelig in meinen Frust reingeplatzt und da habe ich nicht ganz ok reagiert. Die zweite Blüte wird besser.
Aber eins noch: wegwerfen tue ich normalerweise nicht und wenn ich Pflanzen als Unterlage benutze, lasse ich in der Regel mehrere eigene Zweige stehen und veredele auf die restlichen Zweige.
Lorraine ist alles gut, ich fühle mich nicht angegriffen oder so. Ich finds nur so unendlich schade den als Unterlage zu nehmen, weil er mir wirklich gefällt, ob er nun von mir stammt oder nicht. Letzte Woche habe ich nun meine allererste Veredlung gemacht, ich hoffe das es klappen wird.
Heartbreak Hotel x Fifth Dimension - hier ein Blick in die Spitze:
Momentan sind es 43 Knospen, aber es könnten noch mehr werden. Wie will der Sämling das nur schaffen??? Ich bin gespannt, wie die Blüten aussehen werden. Noch zeigen sie keine Farbe.