Die Blüten sind ja allesamt sehr schön und beeindruckend. Wobei ich immer schmunzeln muß, diese phantasievollen Namen , nöööö das sind doch keine Pflanzennamen...das sind Kurzgeschichten
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Och Frank, das Kind hat doch noch keinen eigenen Namen, sei mal nicht so ungeduldig. Solange es nicht getauft ist, hat es noch die Namen aus der Ahnengalerie.
Ah so, dann zieh ich mit meinem Geblödel mal wieder zurück !
Und noch mal, die Blüten sehen schon toll aus. Ich hab gar keine klare Ahnung, was das für Sträucher werden können. Ich stell mir das mal größer vor (2m hoch ?) und dann mit Blüten an mehreren Triebenden. Wahnsinn !
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Der Remembrance x Black Rainbow Sämling sieht ganz gut aus. Man muß abwarten ob und wie sich die Farbe noch verändert. Die Blüten werden sicher auch noch größer.
So langsam fangen die Hibis wieder an in den Blühmodus zu schalten. Viele haben jetzt schon eine ganze Menge Knospen.
Heute haben unter anderem geblüht:
Suntan
Barry Schlueter
Jason B (leider ohne Flecken aber trotzdem schön)
Mattiacis Sämling 16 (White Diamonds x Gabriel). Leider immer noch ein bißchen blass wenn man bedenkt wie seine Zwillings-Geschwister aussehen (Mattiacis Diamond Star und Mattiacis Gerome) zu sehen in Beitrag Nr. 32. Und beide sind braun.
Steffen, das ist echt noch ein großer Unterschied zu den Geschwistern! Aber vielleicht wird die Farbe ja im Sommer kräftiger. Man sieht doch, daß die braune Farbe auch schon im Kommen ist. Meine 2. Blüte von Ursula´s Pride x Moorea Mangy Blue ist auch schon kräftiger gefärbt als die erste.
Wunderschön ist der Suntan. Dessen Nachkommen erweisen sich hier auch als recht kräftig und ich freue mich schon jetzt auf die Blüten. Aber auch die anderen beiden sind super.
Hallo ihr Lieben, endlich geht sie auf. Wie Steffen schon vermutete ist es eine gefüllte. Hier mal Fotos mit verschiedenen Lichteinfällen. Er sieht jedesmal anders aus
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein
Maggy, die Blüte hat ja Ähnlichkeit mit meinem Teneriffa-Abbleger.
Gestern habe ich meinen einfachen weißen Ägypter mit Ullas Sämling gekreuzt. Ob das allerdings Erfolg haben wird, weiß ich nicht. Einen Versuch ist es wert, da ist ja nichts zu verlieren.
@ Maggy, eigentlich bin ich kein Freund von gefüllten! Aber deiner hat was. Sind die obersten Blütenblätter anderst gefärbt oder meine ich das nur?
@ Steffen - der Sämling Moorea Mangy Blue x Madame Courie sieht wirklich klasse aus. Auch auf dem Foto kommt der Silberschimmer gut raus. Da bin ich gespannt wie er sich weiter entwickelt.