Hallo Silvia, hast Du die Veredelungen jetzt erst gemacht? Ich drücke Dir die Daumen, daß es was wird. Die Zeit ist ja noch nicht so günstig im Moment.
Liebe Grüße - Lorraine
__________________________________________________ Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. _________________________________________________
Die Veredelungen habe ich gestern gemacht. Nun habe ich die in die Aufzuchtstation unters Licht gestellt. Dort bekommt sie etwa 12 Std. Licht und der Raum ist Tags bei etwa 21-22° Nachts bei min 18°
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Silvia, versuche es doch im Frühling oder Sommer noch mal! Ich habe das auch vor. Zur Zeit stehen bei mir etliche einjährige Pflanzen rum. Sobald die ihre ersten Blüten gezeigt haben, entscheide ich, welche als Opfer herhalten müssen. Vorher traue ich mich nicht, falls wider Erwarten doch mal besonders schöne Blüten kommen. Auch an meinem "Bouquet de Fleur" werde ich weiter arbeiten. Bisher leben die Veredelungen noch, wenn sie auch nicht toll aussehen.
Liebe Grüße - Lorraine
__________________________________________________ Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. _________________________________________________
Silvia, ich denke auch, dass es an der Jahreszeit liegt. Wenn die Pflanzen Neuaustriebe zeigen, dann ist der Saftfluss auch besser, d.h. der Pfröpfling wird besser versorgt.
Also nicht verzagen und in ein paar Wochen einfach nochmals an die Sache rangehen !
LG Gitte __________________________________________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. Robert Lembke
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Das der Zeitpunkt nicht ideal war, war mir klar. Aber nachdem die andere Matsch war, dachte ich versuch ich es halt. Darauf, das ich den Gesunden Abschnitt in ein Wasserglas stellen kann, bin ich ja nicht gekommen.
Sagt mal bestellt eine von euch demnächst mal bei anyamanee_p? Hat die eigentlich noch einen anderen Shop oder nur bei Ebay?
Da gibt es das Werbung: http://www.ebay.com/itm/Grafting-Plastic...:B:FSEL:US:1123 Immer wenn ich mir Videos übers veredeln an schaue she ich die Leute mit sochem Band arbeiten. Da ich mit dem Spanischen Zoll so Schwierigkeiten hatte würde ich das Band vielleicht bei einer von euch mit bestellen.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Silvia, das Band aus GB gibt es in der Breite von 1/2" (ca. 1,2 cm) und in einer Breite von 1" (ca. 2,5 cm). Ich persönlich finde das schmalere Band handlicher, wahrscheinlich braucht man nur etwas Übung ) Frag doch mal Lorraine nach ihren Erfahrungen mit dem schmalen Band, sie hat ja schon ein paar Veredelungen gemacht.
LG Gitte __________________________________________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. Robert Lembke
Ja Silvia, ich komme gut mit dem Band klar und es ist auch sehr ergiebig.
Liebe Grüße - Lorraine
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Bei meiner Heng Heng habe ich nun ein V Pfropfung vorgenommen. Die hatte einen Seitenzweig, der aus dem nicht veredelten Teil wuchs, da habe ich nun auch ein Stück von der Heng Heng aufgepfropft. Meine 2. "Saktda Violet„ musste ich auch die Wurzen abschneiden. Einen Teil versuche ich neu zu bewurzeln, den andern Teil habe ich auf eine meiner Einjährigen gepfropft.