Gerade habe ich alle großen Wüstenrosen ins Gewächshaus geräumt. War das eine Schlepperei. Dabei war noch gar kein Wasser in den Reservoirs. Nun müssen nur noch ein paar kleinere raus.
Denen gehts gut, Silvia. Allerdings sollen hier die nächsten Nächte recht frisch werden. Bald dürften hier die ersten neuen Blüten aufgehen von einem Sämling vom Vorjahr.
So bis auf einen der Kästen alles draußen. Da fast alle Blätter haben, muss ich sie Tags mit so einem Schattiernetz schützen, da hat der eine Kasten keinen Platz mehr drunter.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Hast du bei deinen im Gewächshaus stehenden Adenien die Wassertanks schon voll, oder gießt du nur vorsichtig? Die Großen habe ich ja erst umgetopft die können das Wasser ja so wie so noch ich über den Tank holen. Aber bei ein paar Kleine von der Buttermilch Fraktion, schauen schon Wurzeln aus den Einsätzen.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Ich bin noch sehr vorsichtig mit dem gießen, aber manche sind nach einem Tag schon ziemlich trocken. So wurde bei meiner „Saktda Violet„ der Caudex weich, nun ist er schon wieder fest aber noch etwas eckig. Nachts ist es so zwischen 9° und 12° Tags geht das Thermometer in der Sonnen schon auf die 43° im Schatten waren es Heute 22°
Silvia, bei mir könnten die Temperaturen im Gewächshaus sogar krasser sein, aber irgendwie halten die Wüstenrosen viel aus. Ich habe z.B. eine am Nordfenster außen auf der Fensterbank. Sie hatte Spinnmilben und ich habe sie evakuiert. Hier sind teilweise noch nachts Temperaturen von 2 bis 3 Grad, aber das scheint der Pflanze nichts zu machen.
Ich habe so viele Ideen, was ich mit meinen Adenien anstellen könnte, aber muß noch so lange warten bis es los geht. Könnt es nicht schon Ende April sein. Muß bei „Lucy“ klauen, Gott gebe mir Geduld aber bitte sofort.
Grüssle Silvia