Diese hier habe ich am 12.06. zur Rettung einer missglückten Veredelung gemacht. Sie hatte schon kleine Austriebsknubel, die sind jetzt an der Veredelung schon größer als die noch verbliebenen an der Mutterpflanze.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Von der Adenium Lucia (von Orient adenium) habe ich von dem Linken Zweig ein stück abgeschnitten und auf eine meiner 2013ern drauf veredelt. Eine einer stelle sieht es aus als ob sie Knospen bekommt aber ganz sicher bin ich noch nicht.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Meine erste Veredelung dieses Jahr. Der Zeitpunkt ist ja nicht gerade optimal. Aber der Pflanze von der ich die Auflage weggenommen habe musste ich ein Wurzel kappen. Dieses mal habe ich die Auflagen kürzer gemacht.
Grüssle Silvia
Nun hoffentlich sind die Auflagen schon weit genug, sie sind jetzt ne Woche drauf und sehn noch gut aus. Ich habe sie unter Kunstlicht und auf einer Heizmatte.
Grüssle Silvia
Als erste Veredelung treibt die "Lorraine" auf der "Double Candy Berry" aus (siehe Seite 2 Beitrag 29). Auch die Unterlage selbst hat bereits Laub. Ich würde mir wünschen, daß beide Teile gemeinsam blühen werden.
Silvia, ich habe aber auch immer wieder kleinere Rückschläge zu verzeichnen. Bei meinem "Blumenstrauß" sind einige Veredelungen abgefault. Ich habe echt keine Ahnung, warum das passiert.
Ich weis es auch nicht könnte mir aber denken das bei manchen Veredelungen die, ich nenne es jetzt mal, Leiterbahnen nicht gut zusammengewachsen sind und die Veredlung nicht richtig versorgt werden kann.
Grüssle Silvia