Dicke fleischige Blätter. Sie wächst - das mag an falscher Pflege liegen - bei mir recht langsam. Sie bildet auch Seitentriebe und hat noch nicht geblüht. Man bekommt immer mal was geschenkt. Leider weiß ich nicht mehr woher sie kam. Hat jemand eine Idee zum Namen ?
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Bei Crassula hab ich auch gesucht. Ich fand bei den Blättern, nach meinem Gefühl, bloß nie so eine richtige Übereinstimmung. Auch jetzt noch nicht. Jedenfalls scheint sie aber schon zu Crassula zu gehören. Ich hatte ja sogar bei Kalanchoe gesucht
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Da täuschen die Bilder vielleicht etwas. Mittig, ca. 2cm vom Stamm weg, sind es immerhin 1,6 cm ( mit Schiebelehre gemessen)...dann auslaufend, am Ende immer noch 6 mm gegen 0.
Lg Frank
Hier seine Einschätzung: "Cotyledon orbiculata wäre schon möglich. Diese Art ist recht formenreich. Was mich etwas stört, sind die grasgrünen Blätter. Aber vielleicht steht die Pflanze sehr schattig. Hinsichtlich Kalanchoe wäre Kalanchoe thyrisiflora ein Kandidat, obwohl dieser i.d.R. rote Blattränder hat oder bei vollsonnigen Stand die gesamte Pflanze richtig rot werden kann."
Zitat von Frank im Beitrag #10 Jan hat sich das "Ding" heute u.a. mal persönlich angeschaut und meinte definitiv Crassula. Welche Art, wäre allerdings noch unklar.
Um 21.27 Uhr ein Post? da war doch die Katze gerade aus den Haus, da können die Mäuse doch nicht schon wieder auf den Tisch tanzen.
Nach meiner Meinung ist eine Crassula, eine recht großblättrige Art oder Variante oder vllt. Sorte? Frank der Böse hat leider kein Bild vom Stiel gezeigt, dieser verholzt nähmlich langsam was für beiden oben genannten Art nicht zutrifft nach meinen Wissen.
Zitat von Jan im Beitrag #11... Frank der Böse hat leider kein Bild vom Stiel gezeigt...
Ich geize ja gern mit Bildern, dafür bin ich bekannt... Auf das <böse> gehe ich mal gar nicht weiter ein, die Rache folgt auf dem Fuß Ich hab ja noch ein Bild, das ich bei >Plumeria< einstellen kann... weil ich soll ja an Bildern nicht so sparen
LG Frank