Der Schnurbaum ist dieses Jahr bei mir eingezogen. Hat zufällig jemand Erfahrung mit ihn, zwecks Überwinterung ect.? Er soll ja angeblich fast winterhart sein, aber leider konnte ich nicht besonders viel über ihn herausfinden.
Ich pflege nur Sophora tomentosa Und da mag es zu Deiner Art Abweichungen, wenn auch wohl keine großen Unterschiede geben (?)
Eine Pflanze hab ich momentan noch im Freien stehen. Sieht gut aus. Überwintert habe ich immer hell. Niedrigste Durchscnittstemperatur war mal bei ~ 9°C. Da sind sie auch gut rumgekommen. Laubfall wurde nicht verkraftet. Die Zweige starben ab. Das könnte bei Deiner lt. sunshine-seeds anders sein (Laubfall) Aber ich neige dazu, nicht alls zu glauben... Bei 10°C und hell, sollte die Überwinterung doch klappen (?)
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Entweder von sunshine-seeds oder exot-nutz-zier.de Bei diesen Beiden kaufe ich die meisten Samen und bin mehrheitlich sehr zufrieden. falls ich beide über den Winter bringe, gebe ich dir gerne im Frühling einen ab.
Na, das ist doch was schönes. Dann hast du ja bisher alles richtig gemacht, mit der Pflege. Ich hab mal 'ne blau blühende (S. davidii, oder so) bekommen, die sollte auch winterhart sein. Die hat aber den ersten Winter schon den Löffel abgegeben. Ich würde sie wohl eher frostfrei überwintern.
Hallo, im Berggarten in Hannover-Herrenhausen steht direkt neben dem Kanarenhaus der Wickenblättrige Schnurbaum Sophora davidii aus China. Letzte Woche blühte er ganz prächtig.
Hallo, mein Schnurbaum steht wieder in voller Blüte. Dieses Jahr wurde er mehr oder minder draußen überwintert. Nur im Januar war er kurz in die Garage gezogen.
Hallo Sally, der ist ja wunderschön und so große Blüten - toll. Ich habe Sophora tetraptera, der ist viel feiner in den Blättern und hat nicht so große schöne Blüten. Deiner gefällt mir eigentlich besser. Mal sehen, ob mir mal so einer über den Weg läuft. Oder: bekommt Deiner evtl. Samen, die Du mir überlassen könntest ??