gestern war ich im souk da bot ein mann milch an aus dieser frucht die milch waere angeblich ein heilmittel fuer einige krankheiten
ich habe sie noch nie gesehn kenne sie gar nicht habt ihr eine ahnung was das fuer eine frucht ist?
lg meriam
Im Herbst sammelte ich alle meine Sorgen und vergrub sie in meinem Garten. Als der Frühling wiederkehrte - im April - um die Erde zu heiraten, da wuchsen in meinem Garten schöne Blumen. "Khalil Gibran"
Hallo meriam, könnte das eine Araujia sericifera Frucht sein? Auch bekannt als Folterpflanze. Die sonderen bevor sie reif werden eine Milch ab. Sie gehört zur Familie der Hundsgiftgewächse (Apocynaceae). Ich wäre damit vorsichtig!
Ich hatte die mal im Schrebergarten. Das werden riesige Früchte ca. handgroß.
lorraine die frucht ist so gross ungefaehr wie eine kokosnuss seht ihr die kleinen flaschen dort liegen das ist die milch die verkauft der typ hab aber nicht genau verstanden mmmmmmmmhhhh hornhaut entfernen lol ich muss grad lachen meine tochter zerrte mich da weg hatte angts ich kauf mir die frucht nur wegen den samen (zuzutrauen ist es mir )
okay vielen dank dann weiss ich wie sie heisst
liebe gruesse
Im Herbst sammelte ich alle meine Sorgen und vergrub sie in meinem Garten. Als der Frühling wiederkehrte - im April - um die Erde zu heiraten, da wuchsen in meinem Garten schöne Blumen. "Khalil Gibran"
sollte eine von euch etwas ueber diese milch in erfahrung bringen was sie heilen kann
bin froh ueber tips wir gehen ja nicht zum arzt heilen meistens mit honig und kraeutern
und ich versuche immer wieder viel neues zu lernen
Also ,meriam , ich hätte mir unbedingt so eine Frucht gekauft ! Wäre doch interessant aus Samen solche Pflanzen zu ziehen !!!!! Sie blühen so schön und duften noch dazu ! Über die Heilwirkung der Milch hab ich nichts gefunden , aber sie ist giftig ! Würde ich nur äußerlich ,aber auch mit Vorsicht, anwenden . Wer weiß , wie die Haut reagiert ....
ja stimmt hast recht warum nur warum hab ich keine gekauft
ach ja geld war alle(gut das ich jetzt eine entschuldigung fuer meine gefunden habe
lg meriam
mein mann sagt jedesmal dieselben worte wenn ich in den souk gehe
MERIAM kauf keinen mist
kommt auf den standpunkt an ich sehe 5 kilo blumenerde als lebenswichtig an hahahahaha
fuer meine pflaenzchen zumindest
mein mann sagte letztens die marokkanischen frauen geben viel geld fuer schmuck und teure kleider aus
immer wenn sie aus dem bus oder taxi aussteigen sind sie vollgepackt mit taschen voller kleider und klimbim
wenn ich aus dem auto steige habe ich links meinen sack blumenerde und rechts neue toepfe und neue pflanzen da kann er drauf wetten
aber ob das stimmt auf der anderen seite es gibt vieles was pflanzen heilen koennen wovon wir nichts wissen