Ja Yvonne, das denke ich auch! Ich freue mich jeden Tag an ihr. Nun bin ich mal gespannt, wie sich meine Clusia grandiflora verhalten wird. Sie hat ja hier die gleichen Bedingungen. Hoffentlich bekomme ich da auch mal Blüten ( die müssen ja wunderschön sein).
Frank, meine Frage war: hast Du auch rein männliche Blüten an Deiner Pflanze?
Zitat von Lorraine im Beitrag #31...Frank, meine Frage war: hast Du auch rein männliche Blüten an Deiner Pflanze?
Gegenfrage, was sagt uns das :
(Der weisse Tropfen ist nur ein Saftaustritt durch's Schneiden)
Auch auf die Gefahr hin, mich restlos zu blamieren, erkenne ich hier keine weiblichen Veranlagungen.
Mich würde eh mal interessieren, welchen Ursprung die Pflanzen (C.lanceolata) haben, die so in den einschlägigen Foren gezeigt werden. Ich hab fast den Verdacht, die stammen alle von ein und derselben Pflanze ab. Allerdings wird sich das wohl nicht mehr ermitteln lassen.
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Die Blüte hat 5 Tage gehalten. Aber bald werden die nächsten Blüten aufgehen und inzwischen beginnt die Pflanze auch mit dem Neuaustrieb.
Liebe Grüße - Lorraine
__________________________________________________ Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. _________________________________________________
...und noch was. Heute hab ich dann entdeckt, dass sich die 3 Stecklinge bewurzelt haben. Ich hab die Töpfchen immer angehoben und unten geschaut ob sich was zeigt. Da kann man lange suchen...die kommen oben raus
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich