Hallo Helga, die Deppea splendens von dir scheint blühen zu wollen. An einem Trieb ist es schon eindeutig und an 2 anderen könnte es auch so sein. Jetzt steht sie im Folienzelt und bekommr relativ viel Sonne ab. Ich muss 2 x am Tag gießen. Am liebsten würde ich sie schattiger stellen, aber ich befürchte dann schmeißt sie sie wieder ab. Mal sehen ob ich ein Tuch drüber befestigen kann.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Hallo Helga, ich bin am überlegen, ob ich sie rein hole und ans Schlafzimmerfenster stelle. Das ist das hellste Fenster im ganzen Haus. Draußen ist es schon so kalt und ich denke, so werden die Blüten niemals aufgehen. Die Gefahr, das sie durch den Temperaturschock abfallen, ist natürlich auch sehr groß.
So sehen die Blüten heute aus.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Margit, wie kalt ist es bei Dir? Bei mir steht sie bei 5° noch draussen, dann kommt sie in den Wintergarten bei 8 - 10° oder im Wohnzimmer da hat sie 23°-24°. Du siehst die Temperaturen können verschieden sein, doch lass sie niemals trocken stehen da ist sie sehr eigen und verliert ihre Blätter.
Diese 5° hatten wir Ende September eine Nacht, sie hat es gut überstanden.
Tolles Bild ,wie Trauben hängen die Blüten.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Hallo Helga, so 17°C an manchen Tagen war auch mal kurz 20°C. Ich weiss nicht ob ich sie noch draußen im Tomatenzelt stehen lassen soll. Oder doch besser rein holen? Ich hab Angst sie schmeißt dann die Blüten ab.
Behält deine im Winterlager die Blätter?
LG Margit
Hallo Margit, wir haben gestern unseren großen Einräumtag, es wurde Frost angesagt und so war es heute Nacht bei - 2° Deppea" steht schon im Wintergarten voll Blüten und Knospen und ich wollte ihr den Frost ersparen
Margit, bis jetzt hat sie alle Blätter behalten und das wird auch über den Wintermonaten sein. Vergiß daß gießen nicht, sie braucht auch in den Wintermonaten Wasser und wenig Dünger aber viel Licht.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Hallo Helga, zeig doch bitte mal ein Foto von der gesammten Pflanze. Ich habe Gestern neben Hibisken auch die Deppea reingeholt. Sie steht jetzt am Schlafzimmerfenster. Das ist Richtung Südenausgerichtet. Die Blüten sehen unverändert aus.
LG Margit
Hallo Helga, ein paar Blüten schaffen es zu blühen. Es fallen immer wieder einige ab. Ich bin überrascht wieviele Blütenknospen sich da schon gebildet haben.
LG Margit