sie waren nicht lang unterwegs habe sie gleich in die erde gemacht ausser den hoyasteckling den hab ich noch ml ins wasser gestellt zum bewurzeln wollt euch dran teilhaben lassen weil ich mich so wahnsinnig gefreut habe ab und an werd ich berichten wies den steckis geht
lg meriam
Im Herbst sammelte ich alle meine Sorgen und vergrub sie in meinem Garten. Als der Frühling wiederkehrte - im April - um die Erde zu heiraten, da wuchsen in meinem Garten schöne Blumen. "Khalil Gibran"
Na , dann drücke ich die Daumen , dass sie gut anwachsen ! Epis nicht gießen , bis sie Wachstum zeigen , sie faulen leicht , wenn sie noch keine Wurzeln haben . Nicht in die Sonne stellen .
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
@mathilde hab sie jetzt einmal kurz angegossen und dann wieder in 10 tagen
wieder wie du mir in dem anderen thread geraten hast
ja anja ich war so gluecklich gestern
Im Herbst sammelte ich alle meine Sorgen und vergrub sie in meinem Garten. Als der Frühling wiederkehrte - im April - um die Erde zu heiraten, da wuchsen in meinem Garten schöne Blumen. "Khalil Gibran"
@Meriam , wenn du mal jemanden hast , der nach Österreich fliegt , dann kannst du von mir verschiedene Hoya Stecklinge und auch jede Menge anderer Ableger bekommen . Wenn ich sie dir schicke , dann geht es dir wahrscheinlich so , wie Silvia , mit den Adenien . Es klang sooo traurig , weil es die Hoya von Anja nicht geschafft hat !
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Manche sind etwas empfindlicher als andere, vielleicht hast du gerade solche erwischt. Ich hatte am Anfang auch einige Verluste, da ich die Stecklinge zu feucht gehalten habe.
bei der hoya war es so das alle an die das paeckchen geschickt wurde es gut meinten
was kostet denn so ein versand eines stecklings nach deutschland? meine bekannte fliegt am 10 von agadir nach deutschland und ca eine woche spaeter wieder zurueck das waere doch eine gelegenheit ich glaube wenn ich mich nicht irre waren das letzte paeckchen von anja ca drei wochen bei meiner freundin und die hatte es gut gemeint hatte wohl doch zuviel wasser gegeben
lg meriam
--------------------------------------------------- Nun lass den Sommer gehn Lass Sturm und Winde wehn