„Tahitian Tiger“ hat z.Zt. auch eine geöffnete Blüte, allerdings hatte ich mir eine andere Farbe vorgestellt, da die Sorte in der „Braun“-Gruppe aufgelistet war . Der Blütendurchmesser mit ca. 20cm ist ganz ordentlich, aber die Blütenform ist meiner Ansicht nach (noch?) nicht ganz perfekt.
LG Gitte __________________________________________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. Robert Lembke
Ich finde die Blüte auch sehr schön - der Farbverlauf ist ein Traum! Aber klar, dass man enttäuscht ist, wenn man eigentlich etwas anderes erwartet. Vielleicht kommt es noch?
Mir gefällt die Blüte auch, selbst wenn sie noch nicht so aussieht wie erhofft. Wer weiß, wie sich die Blüten im Laufe der Zeit noch entwickeln werden. Hibiskusblüten sind doch immer für eine Überraschung gut. Ich habe vorhin mit Steffen gemailt, dem sind ja wieder ganz tolle Blüten gelungen.
Zitat von Lorraine im Beitrag #5Wer weiß, wie sich die Blüten im Laufe der Zeit noch entwickeln werden.
Da hege ich keine großen Hoffnungen, denn es waren bis jetzt 4 Blüten die alle identisch waren. Wenn ich mir da die „Tahitian Lavender Frolic“ ansehe, oder auch die „Moorea Lanihei“ da sah jede Blüte anders aus. Nun ja, da kann man nichts daran ändern und ein guter bzw. gar kein Pollenspender ist sie auch nicht, da kann man sie nur als „Mutter“ hernehmen.
Zitat von Lorraine im Beitrag #5Ich habe vorhin mit Steffen gemailt, dem sind ja wieder ganz tolle Blüten gelungen.
Ja, der Steffen hat schon ein Händchen für besondere Kreuzungen! Bei mir hat auch eine Sämlingspflanze (Flame Thrower x Barry Schlueter) vom letzten Jahr 5 Knospen, da bin ich gespannt was da rauskommt, d.h. wenn die Pflanze nicht durch den Standortwechsel beim einräumen die Knospen abwirft, denn noch stehen sie bei mir im Freien. Erst einmal bekommen sie die nächsten Tage ihre erste vorbeugende Behandlung mit Neem und das ist im Freien einfacher zu handhaben.
LG Gitte __________________________________________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. Robert Lembke