Schaut mir eher nach Andenbeere aus. Ich habe 3 Tamarillos bzw. Tomatillos. Die sehen aber sowohl von den Früchten als auch den Blättern her ganz anders aus ? Meine Tamarillos haben nun Früchte angesetzt. Sollten sie allerdings erst ab dem 2. Jahr machen....anscheindend hat es denen gut gepaßt jedenfalls haben sie Blüten und Früchte.
Mini-Auberginen in weiß ebenfalls. Und das Ohne GW. !!
Ich hab auch eine junge Tamarillopflanze , hat aber noch nicht geblüht , die Blätter sind richtig groß. Die 30 cm große Pflanze hat Blätter so groß wie meine Hand .
Hallo Mathilde, ich habe sie noch nicht gedüngt. Die Pflanze ist riesig und hatte bis jetzt unzählige Blüten. Meine Überlegung war eher etwas Kompost unter die Erde zu mischen.
Das kuriose ist allerdings folgendes. Vor einigen Wochen waren mir doch große Äste vom Sturm abgebrochen. Die habe ich zum Bewurzeln in Wasser stehen. Sie haben auch schon etwas an Wurzeln gebildet. Diese Äste haben nicht diese Krankheit, oder was immer das auch sein mag.
Eigenartig .... Wie sehen denn die Wurzeln aus ? Hast du sie im Topf oder ausgepflanzt ? Wenn im Topf , dann könnte es von der Hitze sein ! Die Töpfe werden ja irrsinnig heiß und die Wurzeln verbrennen dadurch . Oder im Beet - vielleicht irgendwelche Viecher ?
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Bin mal gespannt was es sein könnte....ich hab auch Null Ahnung. Wenn du sie etwas zurück schneidest ? Mache ich immer bei Pflanzen die irgend wie nicht wollen wie ich, schneide sie immer erst mal vorsichtig zurück und warte dann ab....
Ist nur mal ein Vorschlag von mir, ne Überlegung....
Das ist Wetterbedingt, ich konnte schonmal Anfang Juni sehen ging dann aber weg. Jetzt bei den Wetter leiden die meisten Nachtschatten nur Solanum nigrum steht gut da. Liegt auch daran das er Einheimisch ist ähnlich wie Datura die stecken das Wetter besser weg als die Amerikaner.
Hallo Margit, meine schauen gut aus ich schick dir gleich ein Bild vom Samstag da ging die Kamera noch. Meine Tomatillo haben einen wasserfreien von oben Unterstand sie gedeihen prächtig und schmecken süsslich. Jan, hat dir schon die Antwort gegeben. (Wetter bedingt zu viel Wasser von oben Dünger wurde durch den vielen Regen ausgespült.) Die brauchen Dünger sind sehr gefrässig. Geiches Bild bei meiner Nachbarin. Seit einer Woche nach der Düngung geht es ihnen wieder gut.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Ich habe heute die Sorte 'Queen of Malinalco' ausgesät. Ich habe keine Ahnung, wie man diese Pflanze pflegt oder ob die gewählte Sorte tauglich für meinen Garten ist. Es ist ein Versuch. Mal sehen, was passiert.