Blüten - dem Callistemon (Flaschenputzer) sehr ähnlich. Aber am Ende sind die "roten Fäden" pinselartig aufgespleißt.
Und noch ein kleiner Unterschied. Die Blüten erscheinen nicht am Triebende, sondern seitlich aus dem Holz. Stellen dann aber, nach dem Abblühen, den Anfang eines neuen Austriebs dar. "Australientypisch" - hinter der Blüte wächst's weiter...
Und die alten Fruchtstände bleiben ebenso lange Zeit am Holz.
Hier mit derzeit nicht allzu vielen Blüten. Allerdings scheint - zumindest bei mir - diese Art auch nicht so blühfreudig, wie beispielsweise die Flaschenputzer, zu sein
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Geschmäcker ändern sich ja manchmal, aber eine Vorliebe für diese australischen Sträucher werde ich - hoffentlich - nie verlieren ! Sehr schön !! Warum bist Du mit dem Namen unsicher ? Schild verloren... gekauft...ausgesät...
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
gekauft (natürlich ein Schnäppchen, Restposten ) und danach waren sie nicht mehr im Sortiment. Im Kundenkonto ließ sich leider auch nicht sehen, was ich da schon alles bestellt habe. Ich glaube, er hat sein online-shop-system danach irgendwann umgestellt. ist aber auch schon ne ganze Weile her. lg nic
Den Bildern nach kommt es ja hin. Ich selbst bin aber nicht sattelfest bei der Bestimmung. Melaleuca ,Kunzea... was es da so alles gibt
Übrigens, Melaleuca cajuputi habe ich hier noch. Auf der Diätstation Da habe ich mal falsch (Samen) bestellt. Eigentlich ein Schwachsinn. Das werden Riesenbäume, brauchen es warm und sind erfreut, wenn sie für ein paar Wochen im Jahr übeflutet im Wasser stehen . Ich kram die Tage mal einen vor... https://www.google.de/search?q=melaleuca...juputi&tbm=isch
LG Frank
Wie gehst du bei der Stecklingsbewurzelung vor? (Hast du doch bestimmt schon versucht?) ich würde meinen gerne vermehren aber bisher hat es noch nicht funktioniert. lg nic