Eine in der Wuchsform und Färbung sehr schöne Palme. Leider vertragen sie keine Fröste. Selbst kühle Sommer lassen sie hier im Freiland nicht mal wachsen.
Und zu riesig werden sie außerdem, als das man sie im Alter adäquat unterbringen könnte. Bilder von Fuerteventura...
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Man möchte sich in seiner Freude ja mal mitteilen Zwei Palmen sind heute früh hier angekommen. Eine Bismarckpalme mit 2,10m ohne Topf...
...und eine Phoenix canarienisis mit 2,80m ohne Topf. Wobei, die Blätter werden sich wohl noch etwas absenken. Die werden ja wirklich brutal zusammengebunden bevor sie auf den LKW "geschmissen" werden und wer weiß, wie lange sie schon verschnürt war. Geblüht hat sie auch schon.
Da war dann gestern Zusammenrücken angesagt...aber zum Schluß paßt dann doch immer noch was rein Die großen Pflanzen verbreiten ein schönes Flair und die Baumstrelitzie überragt die meisten.
Im Freien wird's sich dann mal besser fotografieren lassen...auch ohne das gelbe Licht der Lampen.
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Ach Mathilde, die ist leider zu gross um zu schicken Aber schön sind sie, die Palmen! Leider habe ich beim aussäen nicht sehr viel Erfolg ich habe ja fast um die Ecke, einen Palmensamenversand. Hat aber auch noch viel mehr im Angebot und ich benutze es rege
Ich würde das meiner Butia auch nicht antun - nur sie wird immer schwerer - das ist der Haken . Höhe kann sie noch zulegen , der WG ist ja doppelstöckig - also ca.6 m bis zum Dach . Im Notfall muss sie im Sommer drinnen bleiben , aber so lange ich starke Männerhände zur Verfügung habe , darf sie raus .
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Die ist wirklich toll !! @Denise : Palmen brauchen oft unendlich lange , um zu keimen . Ich hab vor über 2 Jahren Samen von verschiedenen Palmen ausgesät , da sind vor kurzem welche gekeimt ! NIE zu früh entsorgen .
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .