Wunderschön ! Ich denke schon , dass es stimmt . http://www.logees.com/Passion-Flower-Pas...ctinfo/R1482-2/ Hast du die im Freiland oder drinnen ? Ich muss sehen , dass ich einige rote kriege .... Der Ulmer Nachfolger hat anscheinend keine Auswahl. Wo hast du die Passis gekauft , Frank ?
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Dise Art ist aus dem Großhandel zugekauft. Viele, aber nicht alle Pflanzen ziehen wir selbst. Ich versuch das dann auch immer dazu zu sagen. Von wegen "mit fremden Federn" schmücken und so... Wie sagt man im Süden ? "Wär scho a weng bleed, gell ?!" Bis zum Verkauf stehen sie im GW.
Mathilde, Du warst ja mit den Passis von Ulmer wohl nicht zufrieden. Conny hat im Frühjahr bestellt. Abgesehen davon, dass die Lieferung wochenlang auf sich warten ließ, fand ich's aber ganz okay. Einige von den jetzt gezeigten Blühenden, stammen von dort. Auch die Transportkosten wurden korrekt nach den ursprünglichen Angaben abgerechnet. Vielleicht waren sie gerade etwas überfordert. Nein, ich will keine Werbung für den Gärtner machen. Kenne die Leute gar nicht. Ich wollt nur mal sagen, wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können. Wenn's einen negativ erwischt, ist es natürlich Mist. Und wenn Mist passiert, sollte der Verursacher auch höflich und kulant damit umgehen. Das hat wohl auch nicht funktioniert...das ist dann allerdings nicht mehr zu entschuldigen.
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Ich habe auch im Frühjahr Passis bei Drews (vorm. Ulmer) bestellt. Gestern habe ich nun Bescheid bekommen, dass das Paket bei meiner D-Adresse angekommen ist. Da heute ein weiteres Paket dort ankommen soll, bekomme ich die Pflanzen morgen. Werde dann berichten, wie sie aussehen. Habe schon nicht mehr daran geglaubt, dass die noch kommen
Im Vorjahr war es ja noch Ulmer . Da habe ich bestellt als sie Abverkauf hatten . 1. Waren die Pflanzen zum Großteil sehr mickrig . 2. Kamen sie patschnass an und ließen tw. schon alles hängen - ich habe nicht gegossen , als ich das sah - konnte aber viele nicht mehr retten . 3. War das Porto doppelt so hoch als angegeben . 4. Habe ich reklamiert als ich sah , dass da wohl Wurzelschäden bestünden - KEINE Reaktion . 5. Habe ich noch mal geschrieben , als immer mehr eingingen - keine Reaktion .
Von 25 Pflanzen sind mir 10 geblieben !!!!!!!!
Das war ein teurer Kauf !
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Keine Frage Mathilde, das war ganz klarer Mist. Das bestreitet auch niemand. Ärger Dich nicht mehr. Wenn Du was siehst, was ich an Passi Bildern einstelle, bewurzle ich Dir welche übern Winter.
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Päde hat mir heute die Pakete gebracht. Das funktioniert ganz toll Nun muss ich eine Lanze für Herrn Drews brechen. Es sind alles sehr schöne und gesunde Pflanzen und gut verpackt. Foto folgt
P.S. Die Adress in D, Denise, die brauch ich dann auch irgendwann mal. Ich verspreche auch, sie nicht zu "verlegen" Und ! Was war jetzt mit der piresii , PM ?