Leider scheint bei ihr aber auch die Blüte viel später einzutreten. Bei S. didymobotrya blühen Spätwinteraussaaten bei guter Pflege teilweise schon im ersten Jahr.
Dieses über 2m Exemplar einer S.alata zeigt noch keinen Blütenansatz:
Hier Jungpflanzen:
Eindrucksvoll ist die Größe des Laubes. Gesamtlänge eines Blattes mit über 60 cm und die der Nebenblätter mit 20 cm.
Und Blüten ?...hmm, gießen, füttern, 'besprechen' und abwarten
LG Frak
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Ich hoffe es. Die Knospen der Blütenkerzen sind ja bei der, im Gegensatz zur S.didymobotrya, schon 'quitschgelb'. Insofern, und was die Höhe der Blütenstände betrifft, bin ich einigermaßen gespannt
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Kann es sein, dass die S. didymobotrya winterhart ist? ich meinte, ich hätte solch eine letztes Jahr ausgepflanzt. Finde das Namensschildchen nicht mehr. Nach dem auspacken im Frühling, dachte ich da kommt nichts mehr. Nun hat sie aber wieder ausgetrieben und wächst sehr buschig .
Die hier ? http://de.wikipedia.org/wiki/Gefl%C3%BCgelte_Senna Schau mal nach der Herkunft - glaub ich eigentlich nicht, lass mich aber gern belehren. Es gibt in der Gattung aber Arten aus Nordamerika die einiges abkönnen. Die Namen sind mir momentan nicht mehr geläufig...auch schon wieder ein Weilchen her, als ich mich damit beschäftigt habe...man wird vergeßlich
LG Frank