Ein 'kuschliger' Strauch aus Südwestaustralien. https://www.google.de/search?q=calothamn...=1280&bih=672tt Auf einer Börse von einem Gärtner aus dem Allgäu ertauscht. Die Südwestaustralier sind i.d.R. recht robust und so mach ich mir mit dieser Pflanze einige Hoffnungen. Seit ein paar Wochen wächst er fleißig.
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Was du für ausgefallene Pflanzen hast !!!!! Wieder mal was total unbekanntes !! Aber die Blüten sehen toll aus ! Auf den ersten Blick dachte ich , das sei eine Kiefer......
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Für unsere Breiten, bis zu den ersten leichten Nachtfrösten, scheinbar wirklich gut geeignet. Wie man sieht hat die Pflanze keinerlei Verfärbungen und immer noch frisch wirkende Triebspitzen. Tatsächlich ist sie bis jetzt auch ständig gewachsen.
Ich vermute man wird zukünftig mehr von dieser Pflanze hören und sehen. Zumal die Anmutung auch schon ohne Blüten etwas außergewöhnlich ist.
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Was für ein hübsches Ding. Falls meine Melaleuca und Callistemon Versuche erfolgreich verlaufen, werde ich mich auch mal in diese Richtung orientieren. lg nic
Diese Pflanze überrascht mich immer mehr. Vor wenigen Tagen erst reingeholt...
...hatte mich schon verwundert, wie unverdrossen sie weiterhin wächst...
...und dann habe ich heute Nachmittag beim Gießen die erste Blüte entdeckt
Davon war vor ein paar Tagen noch gar nichts zu sehen. Interessant auch, wie und wo die Knospen entstehen. Das zieht sich über die gesamte Pflanze, unten am Stamm, da ist es am weitesten fortgeschritten, bis nach oben. Wobei bis jetzt aber nur die schon leicht verholzten Bereiche betroffen sind.
Da mir bisher in der Haltung unbekannt, bin ich auch überrascht, dass die Blüten schon, an noch relativ kleinen Pflanzen, auftreten.
LG Frank
Was ich mich auch frage, sind die Bereiche an denen jetzt Knospen/Blüten entstehen auch später noch mal blühfähig, oder tritt die Blüte da nur 1x auf und fürderhin am neuen Holz ? Diese Pflanze blüht ja jetzt bis runter, ein paar Zentimenter über'm Boden
LG Frank
Komme erst nach und nach dazu alles nachzulesen . Darum bin ich erst jetzt über diese Beiträge gestolpert .... Aber das ist wirklich eine tolle Überraschung !! So viele Blüten an der doch noch verhältnismäßig kleinen Pflanze ! Und direkt am Stamm - ganz was besonderes !! Total hübsche Blüten .
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .