Zitat von Sally im Beitrag #18Schaut sehr viel versprechend aus.
JA !
@ nico, heute wird nicht mehr gemessen...hier hat's abartig geregnet. Hinterm Gewächshaus stehen Behälter für Regenwasser. Der Überlauf ist scheinbar verstopft und nun steht hinten alles unter Wasser Aber Super - Klima , schön feucht, jetzt könnt ich Schnappschildkröten aussetzen...
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
dann gehe ich da aber nicht mehr baden... Nee, ernsthaft... so wichtig ist das nicht. Hast ja auch so schon genug zu tun. Ich freu mich, dass du noch ein paar Minütchen fürs Forum übrig hast. lg nic
...vor der Vermessung hat sich der vereidigte Sachverständige vom ordnungsgemäßen Zustand des Meßinstrumentes überzeugt. Zum Meßverfahren wurde dahingehend Übereinkuft gefunden, als das über die längste Seite von Blütenblattaußenrand zu Blütenblattaußenrand gemessen wurde, ohne dabei die leicht gebogenen Blütenblätter zu berühren, will heißen, dies hätte selbige zurückgebogen und somit den ermittelten Durchmesser unzulässig vergrößert.
4,8 cm ; vorläufiges Endergebnis
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Wenn ich mich nicht täusche und die Pflanze ihre Blüten nicht über Nacht schließt, um sie am Morgen wieder zu öffnen, ist die erste Blüte schon am Welken... Ein Fazit sollte man erst ziehen, wenn sich der Lebenskreislauf dieses Gewächses schließt. Ich neige aber jetzt schon dazu anzunehmen, dass ich mich nicht noch einmal mit dieser Pflanze beschäftigen werde. Zuviel Aufwand...Licht, Wärme u.a....und das für eine Einjährige
LG Frank
Tatsächlich, heute früh war die Blüte abgefallen. Tolle Sache ...der ganze Aufwand hat sich ja richtig gelohnt ... Es kommen noch welche nach...aber trotzdem. 'Ne Erinnerung im Fotoalbum, mehr wird nicht bleiben...und werden.
LG Frank
Na , siehst du ! Und du warst unzufrieden ..... Ist doch hübsch ! Es gibt doch viele Pflanzen , bei denen die Einzelblüte nur kurz hält , dafür kommen um so mehr !
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .